• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker PC mit Zubehör?

AW: Leistungsstarker PC mit Zubehör?

Der CPU Kühler den ich bekommen könnte wäre ein EKG Alpenföhn Himalaya 2.
Mit der Grafikkarte warte ich bis Freitag um mich fest zu legen.

EKG ist gut :lol:

Die heissen EKL/Alpenföhn ;)

Der Himalaya 2 ist sehr gut, aber für stärkeres OC würde ich auch einen stärkeren Kühler nehmen.
Wenn Du nur moderat übertaktest, reicht der natürlich.

Nimm doch den Dark Rock Pro 3, aus deiner letzten Konfig.

Welches Gehäuse wird es ?

Das E9 600 Watt ist Quatsch mit Sosse, nimm dieses : be quiet! Straight Power E10-CM 500W

oSorry, habe mich da vertan.
Das NT in meiner konfigurieren War eigentlich auch nur als Platzhalter gedacht, da noch nicht alle Teile genau fest stehen.

Weiß ich auch, gerade wen es eine der GTX 900er wird (TDP ca. 148 Watt)

Gehäuse wird wohl das Aerocool Preditor x3 (Hoffe es ist so richtig geschrieben). Ist aber auch aufgelistet

Der CPU Kühler den ich bekommen könnte wäre ein EKG Alpenföhn Himalaya 2.
Mit der Grafikkarte warte ich bis Freitag um mich fest zu legen.
Du könntest auf den Himalaya noch einen zweiten Lüfter montieren: EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm (84000000098) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sind schon 4 Halteklammern im Leiferumfang) - dann hast du nochmal 2-3°C das kommt dann schon fast an die performanten Kühler ran wie Dark Rock Pro 3 oder ein Archon und die ganzen anderen Doppelturmkühler.

Der Nachfolger ist mir bekannt, jedoch sind die Temperaturerfahrungen von fast allen User niedersc niederschlagend sind.

Wenn du die Leistung jetzt brauchst nicht. Langt dir die jetzige Leistung kannst du natürlich auf Broadwell warten. ;)

Meine Leistung reicht nicht mal um meine C++ Anwendungen zu Compilieren. :(

Also doch ein Devils Canyon.
Davon gibt es keine Verlötet Variante, oder?

Nein leider nicht. Allerdings machst du dir da echt zu schwerfällige Gedanken, was die Wärmeabführ angeht. Es spasst schon. Und wenn du auf fummeln bock hast könntest du ja zudem köpfen+Flüssigmetall nutzen.

Zurück