• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarker PC für ca.2000€

Zoorg

Kabelverknoter(in)
Leistungsstarker PC für ca.2000€

Hi wollte mir einen Rechner zusammen stellen und habe mir diese Komponenten ausgesucht. In erster Line geht es um das Mainboard ob das alles harmoniert. Bei der zusammen Stellung habe ich auch auf die Optik geachtet da das ganze System weiß sein soll mit dem ein oder anderen Schwarz und Nvidia Grün ;)

Mainbord: MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION
Asus SABERTOOTH Z170 S

CPU: i7 6700k

CPU Kühlung: Dort dachte ich eine WaKü Set da Diese immer schwarz sind suche ich eine wo das Logo in weiß leuchtet.

RAM: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-2400 DIMM CL14 Quad Kit

GPU: na was den da wird es eine 1080 GTX oder zwei 1070 GTX aber das wird eine Bauch entscheidung ;)

Netzteil: 1x 1080 GTX 500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
2x 1070 GTX 600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

Gehäuse: anidees AI7WW

was sagt ihr dazu ?? kann es dort irgend wo zu Leistung Verlust kommen, sprich das irgend etwas im System mit etwas anderen nicht harmoniert.

Festplatten hab ich erst mal raus gelassen. Diese System wird auch erst im Sep/Okt Zusammen gestellt. Bis dahin wird sich ja noch was bei den GPUs tun.

1.) 2500 € nur der PC

2.) Siehe 1.)

3.) ja

4.) nein

5.) 144 hz oder 4k

6.) Ein alles Könner

7.) 250 gb SSD 2-3 TB HDSD

8.) jaaaa

9.) Designwünsche weiß,

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstarker PC für ca.2000€

Würde ich gar nicht so machen...

Beantworte mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Weil du es weiß haben willst, willst du dir ein 280€ Board kaufen?
Echt?
Das Asus ist schon teuer, wie ich finde. Spar also Geld, wenn du unbedingt was Weißes willst.

Und dann ein billiges Gruppe Netzteil für so teurer Hardware?
Oder gar ein Gruppe Netzteil für SLI?

Und wenn du erst im Herbst kaufen willst, frag im Herbst noch mal nach.

Warum immer dieses Gebashe wenn jemand aus ästhetischen Gründen mehr Geld ausgeben will? Ist doch jedem selbst überlassen wenn die Qualität stimmt.

Wobei der Einwand mit Herbst und den Netzteilen gerechtfertigt ist.

Warum immer dieses Gebashe wenn jemand aus ästhetischen Gründen mehr Geld ausgeben will? Ist doch jedem selbst überlassen wenn die Qualität stimmt.

Weißt du eigentlich, wie viel man vom Mainboard bei einem gescheiten CPU-Kühler noch sieht?
Genau: Außer den unteren PCIe Slots gar nix.

Weißt du eigentlich, wie viel man vom Mainboard bei einem gescheiten CPU-Kühler noch sieht?
Genau: Außer den unteren PCIe Slots gar nix.

Deswegen ja auch WaKü ;)

Ja wegen herbst etc. ist schon viel zeit bis dahin nur es hat mich gerade jetzt interessiert.

Netzteil ?? sollte es nicht langen oder ist das bei den Netzteil schlechte Qualität ? bitte eine Erklärung dies bezüglich

Wobei der Einwand mit Herbst und den Netzteilen gerechtfertigt ist.

280€ für einen Gag, den du bei voll gebauten Mainboard sowieso nicht siehst?
Abgesehen davon ist es im Case dunkel. Du musst schon eine Lampe reinleuchten lassen, damit du was siehst.
Das Asus lass ich da ja noch durchgehen, aber das MSI ist schlicht zu teuer.

Wat willste denn überhaupt für ne Auflösung befeuern und wie schaun deine Ansprüche an die Bildquali/Höhe der Fps aus? Und ja, frag im Herbst noch einmal nach. Bis dahin wird sich vor allem bei den Grakas wohl einiges am Preisgefüge getan haben...

Gruß

280€ für einen Gag, den du bei voll gebauten Mainboard sowieso nicht siehst?
Abgesehen davon ist es im Case dunkel. Du musst schon eine Lampe reinleuchten lassen, damit du was siehst.
Das Asus lass ich da ja noch durchgehen, aber das MSI ist schlicht zu teuer.

Dazu sollen noch weiße smd´s rein.

Deswegen ja auch WaKü ;)

Ja wegen herbst etc. ist schon viel zeit bis dahin nur es hat mich gerade jetzt interessiert.

Netzteil ?? sollte es nicht langen oder ist das bei den Netzteil schlechte Qualität ? bitte eine Erklärung dies bezüglich

Kauf dir doch einfach einen schicken CPU-Kühler der alles verdeckt, dann brauchst du nicht so viel Geld fürs Mainboard rauswerfen.

Wat willste denn überhaupt für ne Auflösung befeuern und wie schaun deine Ansprüche an die Bildquali/Höhe der Fps aus? Und ja, frag im Herbst noch einmal nach. Bis dahin wird sich vor allem bei der Grakas wohl einiges am Preisgefüge getan haben...

Gruß

ich dachte da so an zwei 144 hz Monitore ggf. auch 4k mal sehen wie im Herbst die Preise sind für 4k Monitore.

Dazu sollen noch weiße smd´s rein.

Das ist dein Geld. Du musst wissen, wofür du es ausgeben willst.
Wenn du unbedingt ein weißes Board haben willst und dir die 280€ des MSI nicht abschrecken, kannst du es natürlich kaufen.
Das Board wird schon gut sein.

2??? Auf 2 Monitoren zu spielen ist Müll.

Das geht mit Nvidia auch gar nicht. Entweder einer oder drei.

Kauf dir doch einfach einen schicken CPU-Kühler der alles verdeckt, dann brauchst du nicht so viel Geld fürs Mainboard rauswerfen.

ja klar kann man das auch machen aber wenn ich das nicht möchte und das so will dann will ich das nicht klar ich kann auf die Optik auch sch***en aber das will ich nicht ;) jetzt nicht böse verstehen.

ja klar kann man das auch machen aber wenn ich das nicht möchte und das so will dann will ich das nicht klar ich kann auf die Optik auch sch***en aber das will ich nicht ;) jetzt nicht böse verstehen.

Dann schau dir das Asus Z170 A an.
Auch weiß und kostet keine unnötigen Unsummen.

Leute, wenn er Wert auf Optik legt lasst es ihn doch machen, mit weißen LEDs und einer KoWaKü sieht das schon richtig klasse aus^^

So aber meine frage wurde leider nicht beantwortet ?? einmal ob es bei dieser Zusammen Stellung zu Problemen kommen kann. Sprich Netzteil ?

Zurück