RockRaider360
Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
ich bin neu hier im Forum, aber ich denke das ich hier richtig mit meiner Frage bin.
Hier erstmal mein System:
Mainboard: Gigabyite Ga-Z77X-D3H
Ram: 4x4Gb Von Kingston
CPU: Intel i7-3770k 3,5GHz~3,9GHZ (nicht übertaktet)
CPU-Lüfter: Intel Boxed Kühler 1155 (also das Standard ding)
GPU: EVGA GeForce GTX 680 2Gb (nicht übertaktet)
Anzeige: 3x Samsung S22350H 22" im surround auflösung 5760x1080
Netzteil: Silverstone SST-ST85F-P 850W
Laufwerk: momentan Keines
HDD: eine Hitachi 2Tb sonsige infos weiß ich grad nicht
Gehäuse: ein altes aus dem Keller daher keine extra Lüfter, deshalb offen
Der Rechner ist komplett selbst zusammen gebaut und falls irgendwelche Infos fehlen einfach bescheid sagen und ich fügs hinzu
Zu meiner Frage: Ich hab ein wenig mit Frame einbrüchen und Rucklern zu kämpfen, vor allem bei Crysis 2 ist das sichtbar. Zock ich auf allen 3 Monitoren kann ich grad mal halbwegs vernünftig auf Hoch spielen (und das ist der niedrigste Wert). Zock ich nur auf einem Bild kann ich locker auf Ultra spielen. Jetzt hab ich mir überlegt eine weitere GTX 680 zu holen und zwar diese - 2048MB EVGA GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, - wäre das denn möglich ist das Mainboard dafür geeignet und reicht das Netzteil ?
Es muss ja nicht unbedingt eine neue Karte sein vielleicht gibt es ja auch Einstellungen um noch ein wenig Leistung aus der Karte rauszuholen, vom übertakten hab ich bisher die Finger von gelassen da auf dem Prozessor und der GraKa noch Garantie drauf ist und ich davon überhaupt keine Ahnung hab.
Auf jedenfall möchte ich in Zukunft Games wie Crysis 3, Dead Space 3 usw. auf 3 Monitoren und in hohen einstellungen zocken können und würe so auch gerne mein System aufbessern.
Für Hilfe und Tipps würd ich mich freuen und bedank mich schon mal im vorraus
Mit freundlichen grüßen Rockraider360
ich bin neu hier im Forum, aber ich denke das ich hier richtig mit meiner Frage bin.
Hier erstmal mein System:
Mainboard: Gigabyite Ga-Z77X-D3H
Ram: 4x4Gb Von Kingston
CPU: Intel i7-3770k 3,5GHz~3,9GHZ (nicht übertaktet)
CPU-Lüfter: Intel Boxed Kühler 1155 (also das Standard ding)
GPU: EVGA GeForce GTX 680 2Gb (nicht übertaktet)
Anzeige: 3x Samsung S22350H 22" im surround auflösung 5760x1080
Netzteil: Silverstone SST-ST85F-P 850W
Laufwerk: momentan Keines
HDD: eine Hitachi 2Tb sonsige infos weiß ich grad nicht
Gehäuse: ein altes aus dem Keller daher keine extra Lüfter, deshalb offen
Der Rechner ist komplett selbst zusammen gebaut und falls irgendwelche Infos fehlen einfach bescheid sagen und ich fügs hinzu
Zu meiner Frage: Ich hab ein wenig mit Frame einbrüchen und Rucklern zu kämpfen, vor allem bei Crysis 2 ist das sichtbar. Zock ich auf allen 3 Monitoren kann ich grad mal halbwegs vernünftig auf Hoch spielen (und das ist der niedrigste Wert). Zock ich nur auf einem Bild kann ich locker auf Ultra spielen. Jetzt hab ich mir überlegt eine weitere GTX 680 zu holen und zwar diese - 2048MB EVGA GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, - wäre das denn möglich ist das Mainboard dafür geeignet und reicht das Netzteil ?
Es muss ja nicht unbedingt eine neue Karte sein vielleicht gibt es ja auch Einstellungen um noch ein wenig Leistung aus der Karte rauszuholen, vom übertakten hab ich bisher die Finger von gelassen da auf dem Prozessor und der GraKa noch Garantie drauf ist und ich davon überhaupt keine Ahnung hab.
Auf jedenfall möchte ich in Zukunft Games wie Crysis 3, Dead Space 3 usw. auf 3 Monitoren und in hohen einstellungen zocken können und würe so auch gerne mein System aufbessern.
Für Hilfe und Tipps würd ich mich freuen und bedank mich schon mal im vorraus

Mit freundlichen grüßen Rockraider360