Leistungspotenzial messen

W

Watertouch

Guest
Hallo :)
Ich hab mal gehört das man irgendwie messen kann wieviel die Internet Leitung wirklich leisten kann also inwiefern der Anbieter die drosselt.
Ich habe eine DSL 16.000 Leitung bei der Telekom.

Effektiver Down/Upstram:
2MB/s; 0.9MB/s
Ping: 11ms
Auch wenn der Ping sehr zufriedenstellend ist würde mir ein höherer Downstream sehr helfen.
Falls das irgendwie möglich ist und ich keinen Dreck erzähle.
LG

Ich würde 16.000 als 16.000 kbit/s interpretieren, was 16Mbit/s ist und somit 2Mbyte/s. Somit passt das alles.

Der Upstream ist durch die Bauart des Anschlusses immer geringer als der Downstream.

Für einen höheren Downstream brauchst du eine bessere (und somit teurere) Leitung.

Btw es ist nicht der Anbieter sondern die Widerstande der Leitung die Drosseln. Bist du der letzte Verbraucher am Verteiler geht halt viel verloren. Da 16000 nur Standard,ist werden die dort nicht massig mehr durchhauen. Wie bereits errechnet hast du volle Leistung. 1,5mb/sec ist eher der Standart bei 16k

Er wird wohl Mbit gemeint haben, denn afaik vermarktet die Telekom keine 16000er Leitung mit 8000 Upload.. ;)

Falls du eine Fritzbox hast kannst du unter DSL Informationen einige Infos sehen.

Zurück