• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsoptimierung ohne weiteres OC, habt Ihr noch Vorschläge?

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Leistungsoptimierung ohne weiteres OC, habt Ihr noch Vorschläge?

Hi @ All!

Wollte mich hier nur mal erkundigen was man an einem PC noch so alles herumstellen kann um vielleicht noch ein paar Punkte mehr beim 3DMark Vantage rauszuholen. Wie Ihr in der Sig sehen könnt habe ich den CPU-Takt bereits leicht angehoben, mehr will ich diesbezüglich eigentlich nicht "riskieren". Gleiches gilt für die Grafikkarte, da will ich auch nicht erst anfangen groß mit den Takten rumzuspielen. Die sollte ja von Haus aus schon recht kräftig sein.

Eine meiner Fragen ist ob es viel bringen würde den RAM noch zu verdoppeln. Und ob die Leistung des Netzteils wirklich ausreicht? Im Handbuch zur Gainward steht dass die Karte mindestens mit einem 550 Watt NT betrieben werden soll aber reicht die Power tatsächlich für das komplette System oder kann es sein dass zu wenig Strom sich negativ auf die Gesamtleistung auswirkt? Dazu muss man aber sagen dass der PC absolut stabil läuft. Kann man noch irgendwo ein paar Punkte rauskitzeln?

Anhang anzeigen 195786

Greez, Q!

Zurück