• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leistungsindex?

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute, ich hab mir eben den Catalyst 11.1 draufgemacht. Dann hab ich die Leistungsbewertung gestartet und hab festgestellt, das der Grafikindex von 7,3 auf 7,1 gesunken ist. Ich hab den Test dann nochmal gemacht und jetzt wird nur noch ein Wert von 7,0 angezeigt. :( Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hulkhardy1

Guest
AW: Leistungsindex???

Vergiss diesen Misst Index ganz schnell der hat noch nie und wird auch nie richtig funktionieren, außerdem sagt er so gut wie nix aus. Teste lieber mit 3D Mark Vantage oder 3D Mark11.
 

CharlieHarper

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Leistungsindex???

Jo, der Index ist nicht wichtig und spuckt die abstrusesten Werte aus.
Greif lieber zu den Varianten von 3d mark.
 

SaKuL

Software-Overclocker(in)
AW: Leistungsindex???

Der Leistungsindex ist mit der größte Mist den Windows mit Vista eingeführt hat.
Am besten niemals darauf achten. Der sagt, lass mich überlegen... genau NIX aus.
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
AW: Leistungsindex???

Kann mich meinen Vorrendern nur anschließen. Wenn die 8800 GTX unter Vista immernoch 5,9 bekommt, dann frag ich mich, was los ist :ugly:
 

OidaSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Leistungsindex???

Ich habe mit meinen 4870 Crossfire 7,4 von 7,9 oder 7,8 also....Was hat man dann mit GTX 580 im 3way SLI??? 7,8999999999999999???
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Leistungsindex???

der leistungsindex ist wirklich nicht aussagekräftig. am besten kann man benchmarks durchführen,
um die leistung zu ermitteln. 3D Mark unter anderem.
 
TE
Festplatte

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Leistungsindex???

Danke, dann werd ich mal den 3D Mark Vantage benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Festplatte

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Leistungsindex???

Ich hab den Catalyst 11.1 eben zum 5 mal neuinstalliert und jetzt ist mein Index wieder 7,3. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius517

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Leistungsindex???

Rockt dieser index :ugly:mein Q8300 prozessor bekommt ne 7,4 xD was dann wohl die i7 modelle haben?:lol: naja aber mich shockt nix mehr! meine gtx 460 bekommt 7,5 mit oc :P also echt verlassen kann man sich auf den index keinesfalls! lieber mit richtigen Programmen Benchen!:D
 

nuclearBomb

Kabelverknoter(in)
AW: Leistungsindex???

im Bereich prozessor geht der Leistungsindex nur nach Taktrate...einfach hochtakten und schon scheint er besser als ein neuer prozzi...
 
Oben Unten