Leistungsgewinn?

muchel123

Schraubenverwechsler(in)
wollte mal fragen was für ein leistungsgewinn bzw ob ich es deutlich merke wenn ich meinen pentium dual core e6600 mit 2 gb ram durch einen amd fx 6300 und 4 gb ram ersetzte habe als graka eine gts450 danke für antworten

Dazu müssten wir wissen was du sonst so an HArdware hast?
Sinnvoller wäre es statt dem AMD FX den Intel i3 oder i5 zu laufen mit einem B75 Mainboard.
Die GTS 450 ist recht alt. Da würde ich eine aktuelle Grafikkarte nehmen wie die AMD 7850 oder zumindest 7770. Je nach Budget halt.

Einen Unterschied merkt er schon. Keine Frage.
Aber ich denke dass es um Spiele geht. Und da wäre der i3 die bessere Wahl.

ja überwiegend zum spielen gedacht video encoding etc mache ich nicht. ja dass die gts 450 nicht mehr so schnell ist weiß ob ich eine neue graka dazu kaufen kann weiß ich nocht nicht. budget für mainboard ram cpu ca 240 euro

Jo nimm Thresholds Set. Das katapultiert dich in andere Dimensionen! :D Die GTS 450 tuts schon noch, ist nicht mehr das beste vom besten, aber es sollten alle Spiele damit laufen - mal mit mehr, mal mit weniger Abstrichen. Die Lage könnte schlechter sein. :)

Für etwas mehr Kohle (ca. 290€) wäre auch sowas MIT Grafikkarte drinnen:

Aber eigenntlich wäre es sinnvoller:

• gleich in eine Core i5 SYS - wie oben von Schwellwert (;)) beschrieben MIT neuer GPU (HD 7870 etc..) zu investieren
    wenn von der Kohle her möglich
  • ODER noch etwas zu sparen (Weihnachten kommt bald ;)) und dann komplett aufzurüsten.
Denn eine GTS 450 bremst in aktuellen Spielen mit hohen Details schon erheblich.
Da kann auch die CPU wenig retten.

Leistungsgewinn - Ja hast du dabei schon
aber bei der hardware solltest du echt überlegen dir neue Hardware zuzulegen, wäre dann eine deutlich bessere Investition und gute kombinationen wurden ja schon gepostet

Zurück