Nein der Anfang, ich war schlecht informiert, war IDE. Später bin ich dann auf AHCI.
Wenn es nächste Woche schon schneit, werde ich alles neu aufsetzen.
So, jetzt werde ich mal meine bessere Hälfte beglücken, sitze nämlich schon seit 1 an der Kiste.![]()
Du kannst auch versuchen die Spannung der SB an zu heben, das soll angeblich auch helfen.

Ja, nach der NB werden ich nochmal sehen. ImMo habe ich nur über den Multi die CPU angehoben.

, aber mit HDD Erase bekomme ich die SSD nicht platt (Werkszustand) gemacht. Stick bootet und dann eben die Fragen, bis dann die Auswahl kommt.......aber die habe ich nicht. Steht kein Laufwerk drin.das schon beachtet? quelle : wie fast für alle fragen5. PC wieder einschalten und ins BIOS reingehen. Damit Secure Erase deine SSD erkennen kann und richtig funktioniert, muss man den SATA Controller vom AHCI Modus wieder auf IDE umstellen.
5.1 Darüber hinaus ist es besonders wichtig, den IDE/SATA Modus von "Native IDE Mode" auf "Legacy IDE Mode" bzw. "Compatible IDE Mode" umzustellen. Wenn man sie im "Native IDE mode" betreibt, wird sie von HDD Erase (Secure Erase) nicht erkannt und das Programm stürzt sogar ab!
6. BIOS Einstellungen speichern und verlassen.
http://extreme.pcgameshardware.de/2337453-post2.htmlAHCI hab ich auf IDE, aber nur 2 von 5Ports probiert.
Ok, morgen ist auch noch ein Tag.![]()
morgen?
tz der tag hat noch 4 stunden!

Das erzähl mal meiner Haushaltsgeldvernichtungsmaschine.![]()