Leistungseinbruch der SSD

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Meine SSD spinnt. Ich habe einen extremen Leistungseinbruch nach der heutigen Systemwiderherstellung mit dem Systemabbild.

1. Bild -vorher- 2.Bild -heute-

EDIT: Gibt es ein Tool, wo man die SSD in den Werkszustand zurück setzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das es an der SSD liegt da stimmt was anderes nicht. Entweder stimmt was mit dem Treier nicht oder ein anders Programm greift sändig auf die SSD zu. Aber zurücksetzen kannst du deine SSD mit Secure Erase 4.0 .

Die Treiber sind ok, Habe die msahci Treiber drauf und aktuell. Habe im Taskmanager geschaut und im Leerlauf arbeitet kein anderes Programm.

Wenn ich das Win7 komplett neu machen will, muß ich die SSD bei der Installation formatieren? Oder Win auf ner HDD installieren und dann die SSD mit dem Tool säubern?

hab die ssd schon 2 mal zurück gesetzt. geht ansich problemlos und auch recht schnell.
viel glück^^

wenn die werte danach immer noch so schlecht sind ist deine SSD vlt doch kaput

Ja aber @roheed hast du dir mal die ATTO Werte an gesehen so was hab ich noch nie gesehen. Ich glaub echt nicht das es an der SSD liegt entwerder ein Software problem, was sich mit der neu installatio von Windows beheben lässt oder halt irgent ein Defeckt liegt vor, Mainboard oder SSD. Könnte auch an einem defektem SATA Kabel liegen, die bekommen gern mal einen Kabelbruch.

Ja aber Kabelbruch kommt doch nicht von alleine. Die HW habe ich doch seit August nicht angefaßt.

Wie gesagt das Caos begann als ich das Sys nicht zum laufen bekam, weil Call of Juarez mein Sys getötet hat.

Ich hatte sogar Fehlermeldungen und Abbruch, als ich versucht habe Win7 neu zu installieren. Ging nicht, mitten drin imme4r Ende und Abbruch.
Mit Reparatur nach Systemabbild läuft er wenigstens wieder.

@hulk
ne solche werte hab ich auch noch nie gesehen,
ich denke auch das irgendein teil der Hardware kaput ist...

nach den beschriebenen symptomen würd ich sogar langsam richtig RAM tendieren oder Sata controller.

hast du vlt zwei controller auf dem board?

"isch" ...ach au nen schwabe XD

woher kommst du ? albstadter raum? nur die gegend brauchst keine
details auspacken ;)

hmm vlt hast du beim ersten mal einfach nur pech gehabt,.
wiederhol morgen nochmal die messung dann werden wir
weitersehen.

kansnt auch mal crystaldiskmark testen und posten....
daraus lässt sich auch "viel" herauslesen

Ja das ist ja auch meine Vermutung, hab ja schon vorher gepostet und gerfragt ob ein anderes Programm auf die SSD zugreift. Das kann viele Ursachen haben, von Vierenscannenern bis hin zu Virtuellen Laufwerke, Akohol, Deamon Tool.....u.s.w. @Gohrbi beobachte die Sache mal ob sich wieder was verändert, muss ja einen Grund gehabt haben.

So, neue Ergebnisse, CrysDiscMark.

Wenn ich so vergleiche, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Rechts die Werte kurz nach dem Einbau der SSD

Zuletzt bearbeitet:
solche werte hab ich auch noch nie gesehen XD
also irgendwas ist doch faul bei dir....

hattest du in beiden fällen ahci an?!

Nein der Anfang, ich war schlecht informiert, war IDE. Später bin ich dann auf AHCI.:schief:

Wenn es nächste Woche schon schneit:lol:, werde ich alles neu aufsetzen.

So, jetzt werde ich mal meine bessere Hälfte beglücken, sitze nämlich schon seit 1 an der Kiste.:devil:

Und wen beglück ich?? Hab nämlich grad keine Freundin.....hmmm der PC hält wenigstens die Klappe wenn ich ihn auschalt und er will danach auch nicht kuscheln oder reden. Man was hab ich für ein Glück,hehheheh!

Zurück