Leistungseinbruch der SSD

Na schauen wir mal, ich habe doch die GPU nie gequält.
Und oc, was ist das????
Bis 1,35V ist bei manchen die Rede und ich war nur bei 1,16V.
Abgeraucht ist da nichts. Bei den 5870 ist das auch schon passiert.
Na mal sehen ob ich die jemals wieder bekomme.
Wie gesagt,die Spannung springt wohl sporadisch in die Höhe.

Ok wenn du kein Volt Mod gemacht hast ist alles ok aber wie gesagt Asus kann feststellen ob du die Spannung manuell erhöt hast oder nicht. Manchmal reagieren die Firmen aber auch mit Kulanz und sehen über sowas hinweg solang das PCB nicht Physikalisch beschädigt ist.

Bringt sowieso nichts, den kannst du vieleicht auf 110MHz anheben ab da wirds derbe instabiel und der Effekt ist gleich null. Bei einer dual GPU Karte bringt es wenigsten ein bissel was aber auch nichts erwähnens wertes. Also den PCIe Takt immer auf 100MHz fixen dann geht auch beim Übertakten des Systems nichts schief.

bei nem ADM system mag das vllt stimmen, bei nem i7 system jedoch nicht. durch das anheben des pcie taktes kann man noch mehr aus der cpu holen.

@Vaykir eigentlich nicht macht kein Unterschied ob intel oder AMD. Das Prblem ist das der PCIe Slot sowiso etwas überdemsoniert ist, also viel mehr Bandbreite zu verühgung stellt als gebraucht wird. Merkst du am besten wenn du einen PCIe Slot nur mit 8 Lanes benutzt die Geschwindigkeit der Graka geht dann nur 3-5 Prozent zurückt. Die höhere Bandbreite macht nur Sinn wenn der VRam überläuft und Ram benutzt wird, dann ist der Effekt recht groß. Das kommt aber leider äuserst selten vor. Bei extremen Mods bei Crysis zum Beispiel da kann es vorkommen das 1GB VRam nicht mehr ausreichen und die Graka auslagern muss, da wird dann jedes bischen Bandbreiter des Slots bitter gebraucht. Wie gesagt aber das kommt ganz selten vor.

durch das anheben des pcie taktes kann man noch mehr aus der cpu holen.

also ich habs so verstanden das man mit angehobenen PCI takt die CPU weiter
übertakten kann. das es kaum mehr FPS bringt kann ich mir gut vorstellen.
Hat auch einen hier im forum der durch anheben von 100 auf 103 mhz nochmal
fast 300 mhz bei der CPU rausholen konnte.
Ich komm kaum über die 3.4ghz deshalb interessiert mich das ganze gerade schon
obs nen zusammen hang gibt

mit der cpu? ok ich kenn die net, sieht aber wie nen nachfolger von meinem aus.
vllt solltest nochmal im overclocking forum gucken.

meinen hab ich mit dem drecks 800er ram schon auf 4157mhz geknüppelt. denke mit dem neuen 1066er knack ich die 4500. wasserkühlugn aufn balkon bei lufttemp von 4°C

Ich bringe mal dan thread wieder ontopic, und poste meine Werte. Habe eine OCZ Vertex 60GB. Wollt nur wissen, ob die OK sind, oder ob vielleicht irgendwas nicht stimmt.

ja der q9450 ist der nachfolger vom q6600...
war dort im forum schon unterwegs. konnte mir aber
keiner weiterhelfen.

mit 3.2 ghz alles perfekt
mit 3.4 ghz (prime stabil) hat ich microruckler in Assassin Creed 2

Na kommt drauf an obs ne Vertex2 oder ne ältere Vertex ist. Kann sein das er die 2 vergessen hat aber wenn nicht stimmen die Werte. Wenns ne Vertex2 ist dann stimm was net da stimme ich zu.

ja der q9450 ist der nachfolger vom q6600...
war dort im forum schon unterwegs. konnte mir aber
keiner weiterhelfen.

mit 3.2 ghz alles perfekt
mit 3.4 ghz (prime stabil) hat ich microruckler in Assassin Creed 2

primestable takte ich nie^^
oder meinste meine 4,1ghz waren ach nur ansatzweise stabil. hochfahren, screenshot, runtzerfahren. immerhin hatte ich die cpu mit 1,8V befeuert :D
da glüht die schon im leerlauf ganz gut.

@hulk
es kann keine vertex 1 sein, weil die niemals als 60gb Version verkauft wurde.

Ich merke es mir so...

Vertex 1 : 32GB ; 64GB; 128GB usw
Vertex 2: 50/60; 100/120GB usw

wenn er sich in beidem verschrieben hat ist das natürlich was anders XD

EDIT:::OH, CDM zeigt 60GB an...das könnte also gut sein das er die vertex 1 hat^^
normal wären was mit 54gb netto bei der vertex 2

Hmm, also müsste eine Vertex 1 sein, sie hat 64.019.755.008 Bytes Kapazität
Nachfolgend noch ATTO und AS benchmarks.

Ich vermute, bin mir allerdings leider nicht sicher, dass ich längere Zeit über statt Compatible den Legacy mode an hatte (oder umgekehrt? auf jeden fall den falschen)

Den link von roheed hab ich mir angesehen, allerdings finde ich mein Bild hier nicht wirklich (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin was eigentlich alles falsch läuft)

hmm du hast tatsächlich "nur" eine Vertex 1...
mit denen kenne ich mich nicht so dolle aus,
auch wenn mir die 4k write werte zu gering vorkommen!

AHCI ist schon an, das ist wichtig!
Ich vermute, bin mir allerdings leider nicht sicher, dass ich längere Zeit über statt Compatible den Legacy mode an hatte (oder umgekehrt? auf jeden fall den falschen)

Das hat keinen einfluss auf die Leistung! zumindest keine nennenswerten!
Wichtig ist nur das sie auf AHCI rennt und das tut sie ja.

nu gut, ich kann dir nur raten, evtl. mal die SSD zu reseten und dann könnte es wieder
etwas bergauf gehen

Ich denkt die Werte sind ok, du hast nur nachteile beim schreiben was ja nicht so tragisch ist. Beim lesen also schnelle laden bist du im Prinziep auf Vertex2 Level. Was du auch beim booten oder Programme laden merkst. Soooo schlecht ist der Bearfood Controller jetzt auch nicht also lass dir keine grauen Haare wachsen.

Zurück