Leistungseinbruch der SSD

gut^^
wenn du dann wieder runter bist von deiner frau hören wir uns...
wie gesagt, OC mal aus, SSD an port0 und cnq aus.

wenns dann nicht besser ist geb ich mich geschlagen...
übrigens das erste mal bei den SSD ;)

@roheed, super danke für die info, das ist wohl an mir vorrüber gegangen hatte ich garnich mitbekomme. Tja da werd ich wohl wieder benchen müssen um zu sehne ob der AMD Treiber einen Vorteil bringt.

Ick bün all wedder da.:D Nach 37 Jahren Gefängnis weiß ich die die Wärterinnen ticken:devil:

SATA Port 1 (0 gibt es bei mir nicht) CnQ aus und AMD AHCI Treiber drauf.

Hier die Fakten:

sieht doch geil aus. ich würds so lassen.

ey gorbi@orbi
du bist hier seit meinem geburtstag mitglied :D

Und einen Tag später hat mei Enkelsche, man wird halt älter.

Ja ich laß das jetzt auch so, ich denke ich bin gut bedient und werde das Ganze erst wieder testen, wenn der 1090 drin ist. Es ist ja bald Weihnachten.:devil:

Ja kann bestädigen alles in ordnung bei dir, das sind die typischen Ergebnisse für einen AMD 7** Chipsatz decken sich mit meinen Ergebnisse.

@Gohrbi, schneller ist nur ein Intel Chipsatz aber auch nur minimal. Glaub mir das merkst du nur bei Benchmarks. Beim normalen Windows Betrieb oder beim zocken gibt es keine Geschwindigkeits Unterschiede. Die liegen da vieleicht im 0.5 Sekunden Bereich also sich deswegen ein neues Board zu kaufen ist......"dämlich", sorry aber ich denke du weißt wie ich das meine.

Das habe ich auch schon überlegt, die Umstellung auf "Intel" kann ich mir erst leisten, wenn ich Witwenrente beziehe:D:lol:

Zum Glück haßt mein liebes Weib den PC, da darf ich ganz alleine dran spielen:devil:

Also wird Weihnachten der 1090 gekauft und mein Schwiegersohn freut sich, der denkt er kann ihn später erben:P

Ja stimmt schon die sind jetzt nicht so dolle aber ich hab die Erfahrung gemacht das keine Wert der SSD so von der gesmmt Performenz eines PC's abhängt wie der 4K Wert. Der schwankt oft sehr stark das habe ich auch schon bei mir festegestellt, auserdem hat er noch dazu die 1000MB Testfile benutzt da sind die Werte sowieso nicht so gut. Wenn dann irgent ein Programm noch gerade CPU Last verursacht hatt und irgent ein Programm gerade aud die SSD zu gegriffen hat, dann können schon solche WErte zustande kommen. Weil @roheed anderster kann ich mir das sonst auch nicht erklären da alle anderen Werte absolut normal bei ihm sind.

Du musst den 100MB Testfile nehmen das machen wir auch so da wirst du bessere werte haben, denke ich. Wie schon gesagt ist bei dir aber eigentlich alles in ordnung, diesen effekt kann auch ein virenscanner verursachen der im Hintergrund läuft. Das sind halt alles nur Benchmarks und im normal betrieb hast du warscheinlich nichts bemerkt das etwas langsamer läuft, deswegen würd ich das auch locker sehen!

Ubs, ja aber @roheed und ich machen das so und ich dachte du auch. Liegt daran das der Benchmark doch dann nicht ganz so schädlich ist als wenn du das große File benutzt. Da aber du nicht ganz so viel testest ist es nicht so wild bie dir. Ich bin momentan der Abteilungsleiter hir, hehheh. Ist so geil Chef zu sein und man kann Surfen wan man will. Leider nur bis dahin bis meine Cheffin wieder gesund ist, ja ich habe eine Chiffin......150Kg schwer ne richtige Wuchtbrumme,hheheheh

Bei meinem guten Stück ist der Wurm drin.
Über die SSD freue ich mich jetzt und denke, dass die Werte so top sind.

Gestern ist aber die 5850 abgek..... Bei 3D mit 1,65V. Habe schon das Päckchen geschnürt, nun muß mal wieder die 8800GS herhalten.:ugly:

O ha Asus ist da ein wenig pinelig wenn die mereken das du an der Volt Schraube gedreht hast. Wen ein SPWA abgeraucht ist kapieren die sofort was los ist. Hol dir das nächste mal eine von EVGA oder Zotac da ist das Übertakten ausdrücklich erlaubt. Bei der EVGA kannst du sogar den Kühler wechseln ohne die Garantie zu verlieren. Deine SSD ist völlig ok, wenn du jetzt noch dasd 100MB Testfile nehmen würdest dann hättest du so um die 40MB bei 4k schreiben was sich mit meinen Ergebnissen absolut deckt.

Zurück