Leistungsbremse gesucht

Laza

Kabelverknoter(in)
Hallo

Habe seit kurzem 100 Mbit Leitung von Kabel Deutschland und nur 40-50 kommen rüber.
Ich verwende nen Intel Quad 9650 auf einem Gigabyte Ga-EP45-UDLR(Laut Aida64).
Am Anschluss hängt das Standart KD Modem und eine Fritzbox 7390.Habe ich beide
auch schon getrennt ausprobiert mit dem selben Resultat.Auch Softwarebremsen
Firewall usw an/aus schon probiert.
Meine Frage wäre nun ob das an der Netzwerkkarte(Onboard) liegen kann ,das die vielleicht solche Dimensionen
nicht verarbeitet.Hab ich keine Ahnung von.
Falls ja bin ich auch für Vorschläge dankbar welche ich nehmen soll.(wenns gibt ne Gamingvariante).
So schon mal vielen Dank im vorraus.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Normalerweise unterstützen alle aktuelle Netzwerkkarten 1 Gbit. Also die Netzwerkkarte kann eigentlich nicht
die Leistungsbremse sein. Sieh doch mal nach, mit wieviel mBit Deine Netzwerkkarte und das KD-Modem kommunizieren.

Wahrscheinlich liefert KD "bis zu 100Mbit", aber im Schnitt weniger.

Welche Verbindung nutzt du denn zwischen deinem Router/Fritzbox und deinem PC?

Wenn jetzt irgendwas a la WLan, DLan oder sonstigem Krempel kommt haste dein Problem gefunden. 100 MBit stabil voll übertragen funktioniert nach wie vor nur mit dem guten alten Cat5e/Cat6 LAN-Kabel.

Deine Netzwerkkarte ist nicht das Problem, selbst die günstigen OnBoard-Dinger haben mit 100MBit absolut keine Schwierigkeiten.

Falls du ein Kabel nutzt versuche deine Messung mal an verschiedenen Tages und Nachtzeiten - da kabelDeutschland ein shared Medium ist hast du nur dann die volle Bandbreite, wenn an deiner Hauptleitung gerade sonst keine/wenige Teilnehmer am surfen sind (daher heißt es "bis zu 100MBit"). Das kannst du nicht beeinflussen.

versuch dir mal von nem bekannten ein anderes Kabel zu leihen, evtl. hast du ein Problem mti dem Kabel,

die twisted-Pair kabel(Ethernet Cat5/6) sind sehr unanfällig gegen Störungen, aber können durchaus Probleme mit beschädigungen haben

Zurück