Leistung von 6950 genug für 3 Monitore?

C

COM48

Guest
Leistung von 6950 genug für 3 Monitore?

Hallo liebes Forum,
Ich wollte mich mal erkundigen, ob die Leistung einer einzelnen 6950er (Sapphire referenzdesign, unübertaktet, nicht zur 6970 freigeschaltet) für 3 Monitore mit 1680x1050p ausreicht. Wenn müsste aber z.B. The Witcher 2 mit hohen Details bei 4xMLAA spielbar sein. Falls es das nicht tut, wie siehts mit einem "Ultra high resolution" 27zöller aus?
Mfg Com48

AW: Leistung von 6950 genug für 3 Monitore?

also ich würd vllt eher ne 6970 nehmen. die hat noch ma n gutes stückchen mehr leistung. aber alles in allem wird insgesamt kritisch. also n 27" sollten sie beide schaffen. falls ich daneben liege bitte korregieren, da ich mich eigentlich mit multimonitoring nich so auskenn. ich hoffe ich konnte dir nen groben überblick verschaffen.

Greets

Ich würde auch die HD6970 dafür nehmen, da die Auflösung dann schon recht hoch ist und die HD 6950 an ihre Grenzen kommen könnte.

Nichts hat genug Leistung für drei Monitore, wenn man mich fragt :ugly:
AntiAliasing kann man da in 9 von 10 Fällen vergessen, und höchste Details auch des Öfteren. Das ist die Spielwiese von Crossfire und SLI, Single-GPUs sind da praktisch grundsätzlich unterdimensioniert.
Wenn man auch mit reduzierten Details glücklich ist, dann kann man drüber nachdenken eine einzelne GPU zu benutzen - allerdings frag ich mich was dann der Sinn von drei Monitoren ist, wenn man dreifachen Pixelbrei vorgesetzt bekommt ;)

Zurück