Leistung aus alten PC rauskriegen ?

Erokimus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin
Da meine R9 290 erst in paar Wochen kommt,wolte ich mal fragen ob ich mit meinem zweitrechner(ist wirklich sehr alt) zocken könnte:
Intel Core 2Duo E7500 @2.93 Ghz
2GB Ram
Amd Radeon HD 5450

Da ist nix mehr drin oder? Wollte nur Black Ops 2 spielen,jedoch gibt es alle paar Sekunden Hänger,was es unspielbar macht.
Hätte hier noch 2x4GB dd3 ram liegen,aber das board ist damit besitmmt nicht kompatibel.

Eventuell übertakten,was meint ihr,kann man mit der alten Kiste noch Black Ops 2 (im schlimsten Fall auf minimum) genießen :)?

Trackmania auf mittel,Lotro auf niedrig mit allen Schatten weg.nur reissen kannst mit der Karte wirklich nix mehr,es sei den du magst S:devil:ims

Hab noch einen schlechteren PC und der schafft MW3 in MP auf Mittel aber nicht in FHD mit etwa 30fps also ziemlich flüssig.

Da limitiert wohl die Karte.
Wenn du dich n bischen auskennst geht da aber durchaus noch was. Ich hab meine passive 5450 von Sapphire auf 1000 zu 875 Mhz ohne Spannungserhöhung.
Ggbf. noch schauen ob wirklich DDR3 Ram passt, ansonsten würde 2Gb DDR2 mehr schon ein Leistungsplus geben.

Irgendwie geht die Spannung der Karte nicht hoch , ist das normal ? Und würde es was helfen die CPU zu übertakten ?

Und meine kann nur maximal 850 MHz schnell werden , ist von powercolor . Warum gehen eure bis 1000?

Hatte wohl nen Glückstreffer. Es ist manchmal so, dass die SPannungen gelockt sind. Und nein, das übertakten des Prozessors hilft ziemlich sicher nichts.

Die CPU ist jetzt noch nicht sooo schlecht. Kannst dir doch für die Übergangszeit ne schnellere Graka in der "Bucht" schießen. Die HD5450 ist jetzt nicht der Burner...:D Allerdings wäre dann wohl auch ein neuer Stromversorger fällig.

Gruß

Ok danke euch :)
Das Netzteil ist allerletzter Schrott oder ?

Anhänge

• image-2404250169.jpg
    image-2404250169.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 54
die sind wenigstens ehrlich und schreiben nur 235W drauf,

kauf doch gleich, was du dann für den neuen pc brauchst,
wenn da ne r9 290 rein soll brauchste sowas
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
bq! e9 480W = 85€ wird immer sehr empfohlen,sollsehr gut sein
oder
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
bq! e9 450W =68€ wenn du kein modulares kabelmanagement brauchst/willst

reicht üblicherweise für jedes single gpu system, außer du nimmst noch ne sehr leistungshungrige cpu, wie die intel 6kerner oder amd fx 8350, beide mit oc
i5 4670k oder i7 4770k für mit oc, oder
xeon e3 1230v3 für ohne oc sollten aber top zu der 290er passen

oder steht der erstrechner, nur die 290er fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
@BertB: um den späteren Gamingknecht geht es ja hier nicht;) @TE: ich würd mal schaun, ob du eine HD7770 günstig bekommst. Mit 80W maximalem Verbrauch könnte/sollte auch dein vorhandenes NT noch klarkommen...

Gruß

oder hd7750, die braucht nicht mal nen 6pin pcie stecker, mainboard alleine reicht, nt sollte das schaffen
andererseits liegen ja meist adapter bei den karten: molex 4pin zu pcie 6pin, molex soll das teil ja wohl einen frei haben

nt hab ich nur gepostet, falls er, sagen wir ne gebrauchte gtx 460 oder hd 6850 kaufen würde, dann bräuchte man nämlich eins, sollte dann aber gleich was richtiges nehmen, schon für den neuen dann

Hi , Nope ist nur 2. Rechner :) mein 1. Rechner sieht so aus :
i5 4570
R9 290
Be Quiet E9 450

Ich werd mich mal in der Bucht umschauen :) wie wäre es mit einer gtx 460?

ist sehr verbreitet und nicht schlecht,kriegt man bestimmt günstig her,
eventuell dann das e9 450 dafür nehmen, ob das 235W teil reicht... wird knapp, glaub nicht

wie wäre es mit einer gtx 460?

Ist ganz okay. Ich selbst besitze ein GTX560, welche auch nur eine übertaktete GTX460 ist.
In Kombination mit meinem auch nicht grad überragenden AMD FX kann ich ohne Probleme alle Spiele spielen.
Titel wie Battlefield 3 und Co. laufen zwar nur auf mittel und Full HD, aber das mit recht ordentlichen FPS-Zahlen (55-60FPS, was bei 60hz reicht :D).

WICHTIG!
Wenn du eine "Thermi" kaufen willst (z.B. die 460), brauchst du auf alle Fälle ein neues Netzteil!
Die ziehen nämlich gerne mal um die 150 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
da es ein sehr kleines Gehäuse ist kann das Gehäusefenster dann nicht dran . Ich werd mal schauen :)

Zurück