Leistung = 0%

s_ad

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe seit Jahren das Problem dass, mmorpg´s (In Städten, Instanzen mit einer Gruppe, einfach wenn, viele Spieler auf einem Fleck bewegen) und manch ein Offline Spiel (Broderlands 2 ist mir sehr aufgefallen) mit FPS Einbrüchen rechnen muss.

Mein System CPU-Z: CPU-Z VALIDATOR

Benchmarks für GPU und CPU laufen einwandfrei.

Ich bin im Moment Hilflos deswegen wende ich mich an euch um das Jahrelange Problem zu lüften.
Bitte fragt wenn ihr bestimmte Einstellungen sehen wollt z.B Afterburner.

Danke

Zu den MMOs. Das ist bei den meisten so. Kaum ein MMO ist mehrkernoptimert. Da haste schon glück, wenn sie 2 Kerne gut auslasten, besonders bei diesen Asia F2P MMOs.

Zu Borderlands 2: Lässt du zufällig PhysX auf der CPU laufen?

Zu Borderlands 2 habe ich die Einstellung deaktiviert ich kann mich erinnern das ich bei diesem Spiel nur eine Auslastung von 40-80% von der Graka hatte.

Ich spiele zurzeit gerne das Spiel Blade and Soul (mmo), ein Freund von mir besitzt die selbe Graka aber ein andere CPU i7 4770, Die graka Auslastung auf seinem PC ist immer 10% mehr wie bei mir und die austalstung der CPU ist gleich. Bei ihm läuft das Spiel ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
- Link zur CPU-Z Seite geht nicht ohne den Adblocker zu deaktivieren --> "komplettes" System incl Nezteil bitte hier posten
- wie sehen die Temps von CPU & GPU unter Last aus? (MSI Afterburner & HWInfo64)
- wie sehen die Taktraten von CPU 6 GPU unter Last aus ( ----- " ----- )
- Was läuft alles im Hintergrund?
- Für Online-Games --> Welches I-Net hast du?

-Processor (CPU)
CPU Name Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Threading 1 CPU - 4 Core - 8 Thread
Frequency 3691.19 MHz (37 * 99.76 MHz)
Multiplier Current: 37 / Min: 16 / Max: 39
Architecture Ivy Bridge / E1/L1 Step (22 nm)
Cpuid / Ext. 6.A.9 / 6.3A
IA Extensions MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX
Caches L1D : 32 KB / L2 : 256 KB / L3 : 8192 KB
Caches Assoc. L1D : 8-way / L2 : 8-way / L3 : 16-way
Microcode Rev. 0x000001B
TDP / Vcore 77 Watts / 1.104 Volts
Type Retail (Original Frequency : 3400 MHz)
-Motherboard
Model ASRock B75 Pro3-M
Socket Socket 1155 LGA
North Bridge Intel Ivy Bridge rev 09
South Bridge Intel P75/B75 rev 04
BIOS American Megatrends Inc. P1.90 (12/24/2013)
-Memory (RAM)
Total Size 16384 MB
Type Dual Channel (128 bit) DDR3-SDRAM
Frequency 798.1 MHz - Ratio 1:6
Timings 11-11-11-28-1 (tCAS-tRC-tRP-tRAS-tCR)
Slot #1 Module Samsung 8192 MB (DDR3-1600) - P/N: M378B1G73BH0-CK0
Slot #2 Module Samsung 8192 MB (DDR3-1600) - P/N: M378B1G73BH0-CK0
-Graphic Card (GPU)
GPU #1 Type NVIDIA GeForce GTX 760 (GK104) @ 1019 MHz
GPU #1 Brand Micro-Star International Co. Lt
VRAM #1 Type 2048 MB @ 3004 MHz
DirectX 11.0
-Storage (HDD/SSD)
Model #1 HDD 0
Capacity #1 16 GB
Model #2 Seagate ST2000DM001-9YN164
Capacity #2 2000 GB

Dragon Nest (mmorpg) Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Die Graka taktet sich kaum hoch, CPU ist nur zwischen 19% und 23% belastet.

Laut dem Screenshot arbeitet die GPU mit 1019 MHz.
Und so ein Bild nützt auch nix - bitte ein Bild des Verlaufs des GPU-Taktes bzw der anderen Taktraten & Temps.
Das kann auch der Afterburner oder für eine umfangreichere Anzeige das Programm HWInfo64. (Doppelklick auf Wert um dessen Diagramm zu bekommen)

Auch ist ein MMORPG keine richtige Ausgangsbasis für nen Benchmark weil auch Ping, Übertragunsrate, Server etc.. mit hineinspielen können.
Deshalb Bitte mit einem "Offline"-Game benchen. Am besten einem Shooter wie deinem genannten Borderlands 2 (aber mit DEAKTIVIERTEM PhysX (!!!!))

Und bitte poste deine Bilder hier per Forum-Funktion und nicht auf einen anderen Seite !!! :hail:
Für was gibts denn hier im Forum sonst sowas!!!

Ich habe keine Ahnung wie ich das Limit aktiviert habe nun irgendwie habe ich das deaktiviert bekommen nun läuft Rainbow six siege besser.

Borderlands 2 habe ich alles Ultra eingestellt PhysiX habe ich auf Niedrig soweit runter wie es geht. Fps droppen eben auf 40 fps bei bestimmten Orten da hilft mir auch nicht die Einstellungen auf Niedrig einzustellen.

Edit: das Limit habe ich wärend ich Dragon Nest Spiele immernoch wie deaktiviere ich diese Einstellung ?

Anhänge

• Border.PNG
    Border.PNG
    52,5 KB · Aufrufe: 126
Du hast kein Limit in dem Sinne aktiviert, sondern nur eine Überwachungsfunktion im Afterburner für deine GPU. Deswegen wollte ich wissen welches, dann könnte man weiter Schlüsse ziehen. Auf dem Bild über mir, ist übrigens ein klaren CPU Limit zu erkennen.

Bei den Offline Spielen habe ich da eher keine großen Probleme. Lim 0 immer

Bei den Online Spielen bleibt die Taktrate auf 1019 und lim steht auf 1 immer

Bei den Offline Spielen habe ich da eher keine großen Probleme. Lim 0 immer

Bei den Online Spielen bleibt die Taktrate auf 1019 und lim steht auf 1 immer

Geh mal in den Afterburner, und guck mal unter OSD was du da alles aktiviert hast. Irgendwas davon endet mit "Limit". In deine Fall ist es nur eins, weil nur 1 Limit im OSD angezeigt wird. Die Frage ist nur welches :-).

Power Limit (%) 145%
Temp Limit (°C) 95

Mehr finde ich da nichts dass, komische ist doch das dieses Limit nur bei den Online spielen aktiviert ist. Teilweise auch bei den Offline Spielen aber nur im Menü das nehme ich an ist normal.

Ich meinte eigentlich sowas hier, dort ist irgendwas mit dem Zusatz "Limit" aktiviert (zur Anzeige).

Anhänge

• ueberwachung_0033hjuz.jpg
    ueberwachung_0033hjuz.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 107
Danke das du mir die Option zeigst diese kannte ich zuvor noch garnicht. Nun daher weiß ich auch nicht was ich zu einstellen habe ich habe etwas mal rumprobiert.

Was zum Beispielt passiert wenn ich Dragon Nest starte, Beim Starten ist die Graka auf lim1 bis ich ein Charrakter auswähle dann wechselt es sich auf lim 0 und die fps anzahl von 30 geht auf über 300fps und dannach kommt ein lade Bildschirm, da wird die lim funktion wieder auf 1 gewechselt und wenn die Welt geladen ist bleibt diese auf lim1 und daher wenig fps in Game.

Wenn ich so über die Einstellung drüber schaue finde ich da nichts außergewöhnliches .

das könnte eion Framerate-Limiter sein da sonst in Menüs die Framerate ins 4-stellige hochsausen würde (und manche Grakas dan weils kaum datentransferiererei gibt) und dann die Graka unnätig warm wird aber irgendwas verhindert dass der sich im spiel selber deaktiviert...

Genau aber wie gesagt passiert nur bei den Online Spielen und ich spiele unheimlich gerne diese Spiele.

Edit: Ausnutzungs Limit ist aktiviert (1)

Was ist diese Ausnutzungs Limit und wie behebe ich diese ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Stand der Dinge = meine Ports sind nicht alle frei, mein Modem bietet kein Webinterface daher kann ich keine Ports freigeben deswegen ruckeln die online Spiele.

Zurück