Leisester Kühler für 3570k gesucht!

BirmaWarrior

Kabelverknoter(in)
Leisester Kühler für 3570k gesucht!

Hallo Community,
Ich brauche einen CPU Kühler für den I5 3570k auf einem ASrock Z77 pro 3 mit Corsair Vangeance LP verbaut in einem Fractal R4.
Das gute Stück soll 35-45€ kosten und vor allem so leise sein wie es nur geht. OC betreibe ich eventuell später auch.

mfg Marv

AW: Leisester Kühler für 3570k gesucht!

Selbstverständlich gehen die auch. Den C1 solltest Du im R4 kaum noch wahrnehmen :daumen:.

Ja, die sollten geeignet sein aber es gibt bessere. Eventuell greift man dann auch aml tiefer in die Tasche, wenn man denn das Beste will ;)

Ingesamt kannst du alle noch runterregeln.

Hm, Am liebsten wär mir der C1 wenn der denn passt. Mir geht es eindach nur um die Lautstärke.
danke schonmal für die Tipps:daumen:

Der C1 kann bis zu 180W abführen. Wenn Du jetzt den 3570K nimmt, langweilt sich der Kühler doch.

Bei mir werkelt nur dieser http://geizhals.de/682561 im R3.
Da ist absolute Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fahr diese CPU mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Den Kühler hört man nicht und der reicht selbst bei einem 42er Multi locker aus. Und Preiswert ist er auch.
ac7bf3.png
Die Temperaturen sind doch recht angenehm, selbst nach ein paar Stunden BF3. :)
Angegeben ist er mit 0,8 Sone. Scheint auch zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, der leiseste ist der Gotthard ;) Maximal 1 Sone, der C1 erreicht max 2,1 sone, ist also doppelt so laut.

ich hab den NH-D14 auf dem i7-3770K @ 4,3GHz im R3 hängen. Ist nicht zu hören. Und das liegt nicht daran, dass ich sonst andere laute Komponenten verbaute habe -> s.Signatur. :D

Würde mir nun aber eher den Macho oder K2 holen. Sind günstiger (insbesondere der HR-02 !), reichen von der Leistung und lassen sich per PWM regeln. Wobei mir der Genesis auch super gefällt. Naja, du musst nur wissen, dass du nicht die mega Kühlmonster wegen der Wärmeabgabe brauchst, da die aktuellen Intel-CPUs nimmer so die Heizkanonen sind. ;) Hoffe mal nicht, dass du deine CPU soweit bringen willst, dass sie 180W verheizt.

Zurück