Leises, starkes, billiges und sicheres NT.

Vielleicht, aber ich hab immer gerne noch etwas Spielraum nach oben, besonders wenn man dann die vollen 5 Jahre Herstellergarantie ausnützen will. ;)

Ist etwas über die Lautstärke des be quiet Nt bekannt?
 
Eine Alternative wäre das Seasonic X560. Passiv bis 20% Auslastung.

Merke: Um so stärker das Netzteil, um so lauter ist es auch.
 
Nicht unbedingt. Je stärker das Nt, desto lauter bei höheren Wattzahlen. Aber bei 300 Watt last ist es normal egal ob das Nt 600 oder 1200 Watt hat.

Vorausgesetzt das Nt ist gut und der Hersteller hat auf die Lautstärke geachtet.

Wie gesagt möchte wenn möglich über 600 Watt.

Seasonic Nt´s gehen zwar, aber wenn es auch noch andere Marken gibt, dann bevorzuge ich diese. Mein vorheriges Nt war ein Seasonic und es hat bei seinem Ableben meine 1 Woche alte gtx 570 mitgenommen.
 
Wieso, was hast du gegen Seasonic?
Außer dass es nicht billig ist ^^
Aber dafür stimmt die Qualität.
Nimm das X660, dann drehst sich 80% der Zeit nicht mal der Lüfter.
 
Wegen der Qualität- siehe meinen vorherigen Beitrag. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

Bis zu welcher Last ist das X660 passiv?


@quantenslipstream

Ist das genau so leise wie mein Favorit?
 
Ah, jetzt.
Der Post war, als ich meinen geschrieben hab noch nicht da, alles klar ^^

Mein X660 dreht sich im Windows-Betrieb so gut wie nie (jedefalls lief er nie, wenn ich das Case aufhatte und mal reingeguckt habe, während der Rechner lief), und wenn doch dann krieg ich es nicht mit.
Auch beim Gamen kann ich nicht immer mit Bestimmtheit sagen, ob der Lüfter nun läuft oder nicht.
 
Es ist auch so gut wie unmöglich es mit "googlen" herauszufinden ab wie viel Last der Lüfter anläuft :lol:

Wenn ihr mich fragt dann pfuscht die Marketingabteilung von Seasonic oder sie haben es mit guten Grund nicht angegeben. :)
 
Je stärker das Nt, desto lauter bei höheren Wattzahlen. Aber bei 300 Watt last ist es normal egal ob das Nt 600 oder 1200 Watt hat.

Es wird auch bei niedrigeren Watt zahlen lauter sein, da es kaum Lüfter geht, die über so ein großes Drehzahl Spektrum verfügen.

Der BQ Supporter hier im Forum hat des öfteren bestätigt, dass NTs mit höheren Wattzahlen im Mittel lauter sind.
 
Zurück