leises powernetzteil gesucht

Schlimm finde ich auch, das wenn z.B. das Thermaltake Hamburg anstatt 530W auch 700W ohne Probleme liefert, dass das dann von allen verteufelt wird.
Aber wenn das DPP 10 550W das gleiche tut, alle sagen wie toll das NT doch ist.
Das hat jetzt auch nicht mit irgendwelchen Schutzschaltungen zu, sondern mit der Gegensätzlichkeit solcher Aussagen.

Das Dark Power ist technisch auch dafür ausgelegt.
Beim Thermaltake sind die Ripple Werte aufm Mond angekommen wenn es 700 Watt liefern muss.

Dass ist ja genau das was ich meine, wenn es eben nicht abraucht, was ist dann?

Edit:
Das Dark Power ist technisch auch dafür ausgelegt.
Beim Thermaltake sind die Ripple Werte aufm Mond angekommen wenn es 700 Watt liefern muss.

Davon bemerkt ein normaler User aber erstmal nix, erfreut sich nur das es geht und was für ein tolles NT er hat.
Da sieht derjenige nur dass es ein Drittel vom DPP 10 kostet und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ist ja genau das was ich meine, wenn es eben nicht abraucht, was ist dann?

Dann schrottet es deine Festplatten.
Oder auch andere Sachen.
Das Dilemma ist dass die Spannung nicht gehalten werden kann und es keine Sicherung dafür gibt.
Die 12 Volt Spannung krebst dann bei 11 Volt herum und die 5 Volt Spannung ist bei 6 Volt.

Gibt noch schlimmeres. Das MaxBron z.B. das geht bis 8 Volt runter und keine Sicherung greift.

Davon bemerkt ein normaler User aber erstmal nix, erfreut sich nur das es geht und was für ein tolles NT er hat.
Da sieht derjenige nur dass es ein Drittel vom DPP 10 kostet und mehr nicht.

Und deswegen gibt es dieses Forum wo die Leute aufgeklärt werden.
Und wieso es ein 550 Watt Netzteil gibt das 120€ kostet und wieso es die gleiche Leistung auch für 40€ gibt aber eben trotzdem nicht das gleiche hinten raus kommt.

Das P10 kostet ja nicht nur deswegen 120€ weil BeQuiet drauf steht. Das kostet auch soviel weils nun mal scheiß gut ist. Gerade in der Spannungsregulation.

Dann schrottet es deine Festplatten.
Oder auch andere Sachen.
Das Dilemma ist dass die Spannung nicht gehalten werden kann und es keine Sicherung dafür gibt.
Die 12 Volt Spannung krebst dann bei 11 Volt herum und die 5 Volt Spannung ist bei 6 Volt.

Gibt noch schlimmeres. Das MaxBron z.B. das geht bis 8 Volt runter und keine Sicherung greift.

Das ganze läßt sich doch sicher prima als Flexirail o.ä. vermarkten, warum immer nur diese langweiligen 3 Standardspannungen und nicht mal 6 Volt, das ist ideal für den alten Gameboy (wobei der glaube ich auch 5V frißt). Noch ein großer Werbeetat und dann heißt es "Flexirail FTW!!!".

Nochmal zum Mitschreiben: Hier im Forum laufen Leute mit 4770k und 2x 780Ti OCed rum und befeuern das mit nem 550er DPP10. Daher würden 2x 280er mit nem Fx 6000er auch damit laufen, die Aufnahme wird ähnlich sein.

Mal kurz OT: Hab gerade ein Thermalschrott mit 430Watt drin :ugly:
Damit betreib ich eine R9 290 und nen I5 wenn ich zock hab ich immer angst das meine Festplatte sich gleich in Rauch auflöT :ugly:

Fazit: Finger weg von Thermalschrott
Ps: neues Netzteil bestell ich heute

BTT:
Das 550 P10 wird bestimmt reichen da es ja eigentlich ein 650 P10 ist

@ot, ich finde die Diskussion hier eigentlich sehr interessant, stört mich nicht.
@topic ich habe noch ein l8 530 cm hier liegen, wäre es eine gute Alternative (... Zu dem System power S6?)

Nochmal zum Mitschreiben: Hier im Forum laufen Leute mit 4770k und 2x 780Ti OCed rum und befeuern das mit nem 550er DPP10. Daher würden 2x 280er mit nem Fx 6000er auch damit laufen, die Aufnahme wird ähnlich sein.

Er schreibt aber auch, daß er evtl auf nen 83xx wechseln will.
Dazu das ganze noch unter Wasser, womit einfach mal annehme das er ordentlich übertakten will.
Da bist du schnell mal bei 300W pro Karte und 200W für die CPU.
Dann noch das Restsystem dazu, da könnte es etwas eng mit dem P10 550W werden.

Okay mach ich, danke.

Jetzt aus reinem Interesse, das l8 530 cm das ich noch hier rumliegen hab, kann man das auch so über Spezifikation betreiben, dass es mein aktuelles System befeuern kann?

Können mit Glück vll aber wenn es nicht vorher abschaltet werde die Spannungen sehr schlecht sein usw also solltest du es nicht probieren.

Würde es verkaufen hat CM und über 500W da findet sich bestimmt nen dummer Käufer der das kauft denn wirklich gut ist es nicht, aber kein Chinaböller.

Zurück