leises powernetzteil gesucht

poweruser181

PC-Selbstbauer(in)
hallo
Ich suche in nächster zeit ein neues netzteil, schände zZ ein BeQuiet system power mit diversen adaptern um mein system zu befeuern, aber das ist keine Dauerlösung. Ich habe mich die letzten Tage durch diverse FAQs und H2s gewühlt, wirklich schlauer fühle ich mich aber nicht.
Mein Budget liegt so bei MAXIMAL 200€, alles darunter wäre besser, so billig wie möglich ohne unvernünftig zu werden ist natürlich optimal ;)
Betrieben werden müssen mindestens 2 GraKas (280x) und ein FX6300. Ich möchte irgendwann ein bisschen mit WaKü experimentieren können. Ich will genügend luft nach oben haben um auf FX8xxx aufrüsten zu können, und übertakten will ich auch. Brauche also dick leistung. Ich denke 700 W sind das minimum, darauf fahre ich iA, aber ich denke8-900 w wären besser.
Multirail ist in der leistungsklasse vermutlich zu empfehlen?
EDIT: Die 80+ Zertifizierung ist mir zimlich wuppe, ich schätze mal das bekommt man eh irgendwann mit dazu

Ich bitte um eure konstruktiven beiträge :) ;)

Danke für die flotte reaktion :)
ich habe gerade auf dem PSU Calculator von BQ einmal das maximal setup durchgerechnet, kam da auf 850 W. Packen die 750er das dann überhaupt oder löst die Überlastsicherung aus? ist das gefährlich?

Den Rechner kann man schon nutzen nur muss man wissen wie, nur CPU + GraKas eintragen. Die NTRechner rechen für Laufwerke und HDDs locker 20W.

gut aber ich hatte kürzlich erst eine meiner platten in der hand, die hatte nur jeweils mA angaben, wenn ich das hochrechne, dann komme ich auf kombiniert 14W. und SSD s sind ja noch viel sparsamer... aber das geht mir jetzt eigentlich zu tief.

wenn ihr mir also sagt, dass die obig genannten mein system versorgen können und außerdem flüsterleise im betrieb sind, dann glaube ich euch das gerne :daumen:

Würde auch das P10 750W nehmen das wird noch von FSP gefertigt im Gegensatz zum 850W+ P10 und ist nen klasse Gesamtpaket dazu außerdem sehr leise.

Eng ist ein dehnbahrer Begriff :D

Mal im Ernst, nen 550W NT für 2 280X und nen FX6300?
Ist nicht dein Ernst oder?
Also 750W sollten es schon sein.

Das P10 550W kann wesentlich mehr leisten als 550W, das 650W P10 ist sogar das gleiche mit anderem Label aber würde auch falls mal neue Grafikkarten kommen das 750W P10 nehmen der Preisunterschied ist ja nicht so groß.

Zurück