leises powernetzteil gesucht

In Spielen hast du vielleicht bis 500W verbrauch und wenn es mal richtig kracht vielleicht 550-600W Peak. Da das 550 ja auch mit +10% Überlast stabil läuft sollte es das schaffen. Falls du Angst hast nehm halt das 750W, du bist ja derjenige der entscheidet :daumen:.

Das 550er wird damit spielend fertig.
Aber die Watt Fetischisten können gerne mehr Geld ausgeben und sich das 750er kaufen. BeQuiet freut sich über mehr Gewinn. ;)

Naja,
wenn ich mich recht erinnere bewegt sich die TDP allein für die Grakas bei 500W, wenn dann noch eine Wakü ihre Muskeln spielen lassen soll bist du weit über die 550W.

Nur weil etwas überlastet werden kann empfiehlt man es nicht, besonders wenn Netzstrom anliegt. Man kann es selbst nutzen, aber das war es schon (meiner Meinung nach).

Naja,
wenn ich mich recht erinnere bewegt sich die TDP allein für die Grakas bei 500W, wenn dann noch eine Wakü ihre Muskeln spielen lassen soll bist du weit über die 550W.

Nur weil etwas überlastet werden kann empfiehlt man es nicht, besonders wenn Netzstrom anliegt. Man kann es selbst nutzen, aber das war es schon (meiner Meinung nach).

Der TDP zeigt ja nicht den Verbrauch und das 550 ist Baugleich mit dem 650 Watt Modell.

jede von den grakas gönnt sich schon ihre 200 Watt, ab werk, und schon nur die Verlustleistung vom fx6300 ist bei 95W, ganz zu schweigen von einem übertakteten fx8xx... ich fürchte, ein 550er wird da irgendwo schon zimlich am limit laufen...

Naja,

Seit wann ist die TDP die Leistungsaufnahme?
Der Kühler der Karte kann 250 Watt Wärmeleistung abführen. Das wars dann aber auch.
Tatsächlich kommen die Grafikkarten unter normalen Bedingungen nicht mal an 200 Watt heran.

wenn ich mich recht erinnere bewegt sich die TDP allein für die Grakas bei 500W

Wenn TDP = Leistungsaufnahme wäre dann würden die Lüfter ja bei 100% laufen, also bei meiner R9 290X reichen 50% Lüftergeschwindigkeit unter Vollast.

Nvidias 250ger TDP-Referenzkühler laufen bei 75%@80°C, 250 x 0,75 dann haste ca. den Stromverbrauch.

Ich würds nehmen, besser als meins :fresse:
Ich würd mal mit dem FX8350 und den zwei 280X mit dicker Übertaktung einen Verbrauch von 550-600Watt beim Spielen zutrauen, Prime+Furmark noch so 10% mehr.
Das 550er packt es sicher locker, sonst würde BeQuiet die OPP auch höher setzen (müssen), du kannst aber auch das (lautere) und leicht angepasste 750er nehmen.

ich habe von irgend ner Firma eins das heisst Berlin mit 650W DAS FUNKTIONIERT ECHT GUT...

Trollolo?

Schlimm finde ich auch, das wenn z.B. das Thermaltake Hamburg anstatt 530W auch 700W ohne Probleme liefert, dass das dann von allen verteufelt wird.
Aber wenn das DPP 10 550W das gleiche tut, alle sagen wie toll das NT doch ist.
Das hat jetzt auch nicht mit irgendwelchen Schutzschaltungen zu, sondern mit der Gegensätzlichkeit solcher Aussagen.

Schlimm finde ich auch, das wenn z.B. das Thermaltake Hamburg anstatt 530W auch 700W ohne Probleme liefert, dass das dann von allen verteufelt wird.
Aber wenn das DPP 10 550W das gleiche tut, alle sagen wie toll das NT doch ist.

Mit dem Unterschied, das das Thermaltake bei 700 Watt abraucht, und das Dark Power Pro einfach abschaltet sofern eine Schiene z.B. die Grafikkarte mehr als 25A zieht.

Zurück