leises netzteil gesucht, 60€

long85

Schraubenverwechsler(in)
leises netzteil gesucht, 60€

hallo, ich suche ein leises netzteill zum günstigen preis.

Mein System:

Mainboard: ASUS M4A77T/USB3
Prozessor: AMD Phenom II x4 965
RAM: Kingston HyperX blue 3x 2GB DDR3 1600
Grafik: Radeon R9 270x
SSD: Sandisk 128GB
HDD: Hitachi 640GB 5400rpm

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!

Jo, ich würde aber lieber das Cooler Master oder das BQ! nehmen. Sie werden etwas länger halten, weil sie bessere Caps besitzen.

AW: leises netzteil gesucht, 60€

Jep, da kann man bedenkenlos zugreifen. Allerdings wie immer nur bestimmte Modelle.

Spec, häng dich net zu sehr an den Caps auf... bei den meisten Netzteilen in dem Preisbereich ist der Lüfter zuerst kaputt.

Ist mir durch aus klar. Der Lüfter des E10's sollte zusammen mit dem VS am längsten halten.

Bei HX bin ich mir nicht so sicher. Den LC-Power Lüfter vertraue ich wenig.

Mal etwas OT:
Du solltest deinem System noch einen weiteren 2Gb RAM Riegel gönnen um Dualchannel nutzen zu können.

Und den Feuerlöscher beim LC-Power/CoolerMaster bereithalten, beide sind kein Bequiet-Trafo:D

Technisch sind die Netzteil schon i.O.
Nur wird eben gerne beim Lüfter gespart und irgendein billiger Gleitlagerlüfter verbaut der anfangs natürlich sehr leise arbeitet aber das Gleitlager verschleißt eben recht schnell und bei Wärme noch schneller.
Daher ist es eben bedauerlich dass gerade bei so einem wichtigen Bauteil wie der Lüfter nicht für ein paar Cent/Euro nicht ein besserer verbaut wird.
Der Preis ist einfach entscheidend in dem Leistungsbereich. Da wird gespart wo es nur geht damit man ein paar Cent billiger ist als der Mitbewerber.
Und BeQuiet -- muss ich ja erwähnen denn sonst bekomme ich mein Gehalt von BeQuiet nicht :D -- kann es sich eben leisten etwas teurer zu sein denn sie werden trotzdem gekauft. Der Käufer bekommt dafür ein Netzteil mit einem sehr guten Lüfter.

Es ist sehr schade, das an so einem Billigteil wie dem Luffi gespart wird. Du weißt ja, ich mag Alternativen:daumen: Trotzdem führt aktuell wohl (leider) und wenn man das beste für die Kohle will, nicht viel am E10/DPP10 vorbei...:heul:

Gruß

Ich habe auch nichts gegen Alternativen nur sollten das dann auch Alternativen sein und nicht einfach nur "ich kaufe einfach was anderes damit ich kein BeQuiet habe egal wie schlecht das andere dann ist". :ugly:
Und für 60€ sind die Alternativen nun da. Klar kann man auch das E10 mit 400 Watt kaufen -- was ja um 60€ kostet -- aber ich persönliche halte das Netzteil für überflüssig wegen der miesen Verdrahtung.

Das Cooler Master hat einen Kugellagerlüfter welcher maximal 0,3-0,5 Sone "laut" wird. Trotzdem ist der von BQ etwas besser, weil eben ein sehr hochwertiger Shadowwing(?) 3.Nur kostet das VS 20€ weniger als das BQ mit CM.

Verdammter Mist. :heul:
Ich habe gerade BeQuiet kritisiert. Hoffentlich kriege ich trotzdem noch mein Geld. :D

Das Cooler Master hat einen Kugellagerlüfter welcher maximal 0,3-0,5 Sone "laut" wird. Trotzdem ist der von BQ etwas besser, weil eben ein sehr hochwertiger Shadowwing(?) 3.Nur kostet das VS 20€ weniger als das BQ mit CM.
Nunja, ich bezweifele stark, das die meisten das CM aus ihrem Knecht heraushören würden. Daher würde ich zum günstigeren Trafo greifen, klaro...

Gruß

Weißt du denn was für ein Lüfter das genau ist?

Zurück