• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leises? AM3+Ati System unter 800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Leises? AM3+Ati System unter 800€

so leute system ist jetzt da,
und hört sich sehr schön leise an, nur am start föhnt die toxic immer kurz los bis sich dann die lüftersteuerung einschaltet.
das gehäuse meiner wahl hatten sie leider nicht da deswegen hab ich dass nzxt beta genommen, da musste ich dann aber erstmal den eingebauten 120mm front lüfter schnell wieder ausstecken der war nämlich die lauteste komponente im system, zum glück hab ich mir gleich noch 2 Noiseblocker black silent xl1r gehäuse lüfter mitgenommen die kühlen das gehäuse schön leise.

im endeffekt hab ich jetzt doch das Ma790fxt-ud5p gekauft, warum?
Weil sie im laden das GA-MA790XT-UD4P zufällig nicht da hatten und der verkäufer gemeint hat für 5€! mehr bekomm ich das ud5, da kauf ich wieder ein! :D

das netzteil hab ich leider auch nicht gekriegt, dafür ein günstiges von bequiet pure power 530w bqt l7


Als Ram hab ich jetzt 2x ddr3 1333 2048mb kingston hyperx cl 7-7-7-20 genommen, einfach nur weil es grad der ram war den sie da hatten aber ich denk der passt schon.

mein erster eindruck von den komponenten:
cpu: phenome x4 955 be, hm top kann man nicht viel sagen:daumen:
mobo: Ma790fxt-ud5p, sau viele einstell möglichkeiten und sonst auch top:daumen:
kühler: scythe Kabuto, Sehr leise:daumen:, harmoniert gut mit dem Beta da praktisch direkt über ihm lüftungseinlässe für nen gehäuse lüfter sind, (meinen gehäuselüfter hab ich eins weiter unten montiert damit die Grafikkarte frischluft kriegt)

GPU: Sapphire Radeon HD4870 TOXIC 1024MB hm die macht mir n bisschen angst :( weil sie ab und zu grundlos losföhnt aber sonst ist sie im normalbetrieb recht leise, muss mal noch ein benchmark drüber laufen lassen.

laufwerk: LG GH22NS SATA bulk black 22x DVD+/-R 10x DL 12x RAM Secured; pro: billig:daumen:, contra: installiert "bluebirds" adware wenn man keinen datenträger eingelegt hat, sry lg aber geht mal gar nicht :daumen2:

festplatte: jetzt doch samsung weil mir ein bekannter von seagate abgerate hat, der hatte 3 defekte festplatten in folge

Netzteil: bequiet pure power 530w bqt l7, billig und schön leise man hört nix :daumen:

gehäuse: NZXT Beta, passt soweit,schön schwarz coole befästigungen bis auf den front lüfter der ist zu laut!

naja zumindest hat es am ende trotz teurem motherboard extra lüftern und mit keybord noch unter 800 euro gekostet, ziel erreicht:daumen:

ABER: Ab und zu tritt irgendwo ein sehr hoher piep ton auf den ich nicht lokalisieren kann, so hoch das man ihn fast nicht mehr hört, trotzdem nervt es, jetzt hab ich extra ein system dass nicht brummt dafür pfeifts :huh::daumen2:
Hat jemand ne idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leises? AM3+Ati System unter 800€

oh und weiß jemand wo man bei gigabyte schauen kann ob die speicher auch als dualchannel laufen?
 
AW: Leises? AM3+Ati System unter 800€

Da musst du mal einzelne Lüfter durchgehen.
Es könnten auch die Spannungswandler sein.

DAs mit den Speichern ist einfach, einfach CPUz starten, auf Registerkarte "RAM" wechseln, da steht das dann.
 
Zurück