Leiser Gaming PC für rund 1000 € (oder mehr)
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem System, dass primär durch einen Fernseher benutzt wird. Deshalb ist mein primärer Fokus auf sehr leise Emissionen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich würde gerne um die 1000-1100€ investieren. Kann aber auch mehr sein, ich höre gerne auf Eure Ratschläge.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte nicht selber Hand anlegen. Bitte ein Händler dem auch Ihr vertraut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten
Nein.
5.) Monitor vorhanden?
55 Inch 3D Fernseher. HDMI. FullHD, kein 4K.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Sportspiele aber auch gerne ein FarCry 4 / Witcher 3. Es sollte schon im Bereich einer 970 GTX liegen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
SSD nicht nötig, sollte aber schon erstmal 2 * 1 TB HDDs (Windows/Linux jeweils 500 GB pro device) sein. Denke 16 GB memory ist sinnvoll.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Bitte sehr leise. Ich orientiere mich an dem PCG Angebot und hätte gerne um die 0.5 Sone (~23 dB) im Idle/3D Filme Betrieb. Wobei man das sicher schwer abschätzen kann.
- Design: Sollte ein midi Tower sein, also nicht höher als 46 cm. Schwarz und schlicht.
- WLAN egal.
- Sound On-Board.
- 4 logische Cores sollten reichen (also Xeon?)
- Brauche keine Betriebssystem Lizenz/Installation.
Ich danke Euch!
Der Alternate Oster-PC sieht schon sehr gut aus, nur leider ist er wohl viel zu laut...
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem System, dass primär durch einen Fernseher benutzt wird. Deshalb ist mein primärer Fokus auf sehr leise Emissionen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich würde gerne um die 1000-1100€ investieren. Kann aber auch mehr sein, ich höre gerne auf Eure Ratschläge.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte nicht selber Hand anlegen. Bitte ein Händler dem auch Ihr vertraut.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten
Nein.
5.) Monitor vorhanden?
55 Inch 3D Fernseher. HDMI. FullHD, kein 4K.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Sportspiele aber auch gerne ein FarCry 4 / Witcher 3. Es sollte schon im Bereich einer 970 GTX liegen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
SSD nicht nötig, sollte aber schon erstmal 2 * 1 TB HDDs (Windows/Linux jeweils 500 GB pro device) sein. Denke 16 GB memory ist sinnvoll.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Bitte sehr leise. Ich orientiere mich an dem PCG Angebot und hätte gerne um die 0.5 Sone (~23 dB) im Idle/3D Filme Betrieb. Wobei man das sicher schwer abschätzen kann.
- Design: Sollte ein midi Tower sein, also nicht höher als 46 cm. Schwarz und schlicht.
- WLAN egal.
- Sound On-Board.
- 4 logische Cores sollten reichen (also Xeon?)
- Brauche keine Betriebssystem Lizenz/Installation.
Ich danke Euch!
Der Alternate Oster-PC sieht schon sehr gut aus, nur leider ist er wohl viel zu laut...
Zuletzt bearbeitet: