• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming PC - bitte um kurzes Review

bilbothebaggins

Schraubenverwechsler(in)
Tag auch!

Liebäugle mit einem silentmaxx.de Komplettsystem (ja, ich weiss, selber machen ist billiger).

Habe mal was zusammengeklickt und wäre an Meinungen interessiert:

// ITA 2767 Rev2.0 gray // Dämmmaterial 3schichtig enthalten // Mainbaord für Gamer i7 Mainboard GIGABYTE GA-X58A-UD5 //
// leises Netzteil silentmaxx Eco-Silent 750 Watt // CPU intel i73,20 GHz intel Core i7-960 4Kern // silentmaxx Frostbite CPU Kühler
// Arbeitsspeicher 12 GB DDR3-1333 original Kingston 6x2GB
// Grafikkarte Radeon ATI Radeon 6850 1GB (passiv gekühlt)
// 1. Festplatte / SSD-Laufwerk 500GB Samsung 7.200 HD502HJ
// HD-Silencer HD-Silencer für eine Festplatte
// DVD/Blu-Ray-Laufwerk 12xBluRay Laufw. + DVD 16xWriter Samsung
// Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Audio
// Windows 7 Professional 64Bit
//Card Reader intern // Logitech Compact Keyboard K300 //24Monate ABHOLSERVICE + 24 Monate Garantie Summe 1503.00 EUR

Meine Beobachtungen --
* ist 750W Netzteil ned total überspezifiziert?
* ich halte die extra Soundkarte für sinnlos -- wie sieht man das hier so?
* ja, ich will nen i7 - i5 ist billiger, aber beim prozessor ist mir das wichtig
* 12GB ist schon recht viel - ich könnte auch 6GB nehmen und wär' wahrscheinlich auch glücklich
* Bei der platte weiss ich ned recht. 500GB reichen platzmäßig mehr als aus ... evtl. wäre ne' SATA3 eine Überlegung wert
* bei der grafikkarte hab ich (bei dem rechner) die auswahl zwischen hd6770 und hd6850 und die 6850 scheint eine spur "besser" zu sein -- jedenfalls ist sie ein paar eur teurer

Danke mal!

Das Netzteil ist der allerletzte Scheiß. :kotz: Finger weg!!! :D

Der ganze Rechner ist sowas von daneben, schlimmer geht es bald nicht mehr :daumen2: :daumen2:

Selber bauen ist nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich besser. Wenn das der Fertig-PC sein soll dann ab in die Tonne mit dem. Ne

Hallo bilbothebaggins,
Der PC so wie du ihn hier postest. Ist weder Fisch noch Fleisch und günstig ist er auch nicht.
Der Preis kommt von der extrem großen SSD-Festplatte. Brauchst du die wirklich? Denn meistens ist eine Kombination aus kleiner SSD und Festplatte nicht nur günstiger sondern bring auch noch mehr Speicherplatz.
Ich verstehe es, wenn Leute nur Komplett-PCs kaufen wollen, aber da gibt es weit bessere Alternativen.
Schau dir mal die PC's von Painkiller an.

Gruß

Sammel Reply:

Das Netzteil ist der allerletzte Scheiß
Huch! Wiso denn das?

Selber bauen ist nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich besser.
Wenn man Zeit und Lust dazu hat, was ich ned habe. - Bitte ned bös' sein ;-)

- Super! Danke für den Tipp. Soweit ich sehen kann ned explizit "Leiser PC", aber vielleicht ganz ok (quote: "Leise Komponenten sind wie bei allen PCGH-PCs selbstverständlich.")

Der Preis kommt von der extrem großen SSD-Festplatte.
Ist *keine* SSD :-)

... wenn Leute nur Komplett-PCs kaufen wollen, aber da gibt es weit bessere Alternativen. Schau dir mal die PC's von Painkiller an.
Wo find' ich die? Hier im Forum?

oder such dir selber die komponenten raus (bzw lass das von uns erledigen) und lass ihn dir dann vom hardwareversand zusammengebaut schicken

Wie jonasf schon sagt bieten viele Online-Hardware Shops einen Zusammenbau an (meist kostet der so ca. 20€).
Wäre auf jedenfall eine Lösung für dich. :daumen:

sag uns dein gesamtbudget, für was du den pc brauchst, ob du übertakten willst, welche auflösung dein monitor hat und in 10 minuten hast du mindestens 2,3 brauchbare konfigs die billiger und besser sind als der müll da oben :daumen:
und den baut dir dann hardwareversand oderso gleich bei bestellung zusammen und du bekommst die fertige kiste geliefert :daumen:

Zurück