Leise Wakü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leise Wakü

Hi mein derzeitiger CPU kühler ist EXTREM laut und das nervt mittlerweile schon sehr deshalb möchte ich mir ne wasserkühlung zulegen könnt ihr mir da was empfehlen? ich wollte mir einen kühler von h50 oder 60,70 kaufen aber da solln die lüfter so laut sein

AW: Leise Wakü

ich wollte mir einen kühler von h50 oder 60,70 kaufen aber da solln die lüfter so laut sein
Nenn die Teile nicht Wasserkühlung, sondern eher Kompakt-Flüssigkeitskühlungen.
Sonst sehen sich einige Wasserkühlungsbesitzer hier beleidigt, zu recht. ;)

Mir wurde gesagt die Kompakt-Flüssigkeitskühlungen seien alle extrem Laut...

Wie groß ist dein Budget? Was möchtest du kühlen, was hast du für ein Case, ...

FAQ lesen, Warenkorb erstellen, hier Posten :)

:what:Der Corsair H100 soll eigentlich sehr leise sein kostet aber auch fast 100€uronen!!:daumen:

Die H100 kann, wenn sie optimal genutzt werden will, NICHT leise betrieben werden, da die engen Lamellenabstände für schnell drehende Lüfter konzipiert sind!
Wenn du 1500 rpm als leise empfindest, na gut....

Dann hab ich mich wohl verlesen oder es war nen anderer Kühler!? Weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen hab!
1500rpm sind nicht leise da stimm ich dir zu!!

mit nem anderen kühler ist ne corsair h70 noch akzeptabel aber die vorteile einer grösseren wakü wird es nicht bringen da es nicht modular ist ,dann müsstest du falls du noch die graka einbinden willst noch einen graka kühler kaufen der wiederen auch 170+euro kostet und für das geld gibts schon ne kleine echte wakü mit mehr radiatorfläche(stille) die h70 war nicht schlecht gegenüber dem amd boxed ,mit anderen lüftern sogar leise aber irgenwann willst halt mehr darum bau besser selbst für 150euro ,dann kannste später noch ne grafikkarte einbinden ,und zudem noch die radiatorfläche solange erweitern bis du es still genug findest .
günstige componenten gibt es ja mitderweile genug .

sysProfile: ID: 144797 - 45thFuchs

hi,

wenn du nicht extremübertakten willst reicht ein guter luftkühler aus um deine cpu leise zu kühlen...

für 35 euro kriegste schon einiges: alpenföhn nordwand, scythe mugen 2 oder 3, scythe ninja 3, alpenföhn brocken, ...

lg

vielen dank für die vorschläge da ist nur ein problem ich hab in meinem gehäuse nicht viel platz gerade mal 12,3x13,6x15 und da passen nicht viele luftkühler rein hab schon gesucht der scythe mugen 2 würde eventuell passen ist der laut? und ist die kühlung hier (Corsair Hydro H50-1 CPU Kühler 775/1366: Amazon.de: Computer & Zubehör) nicht besser wenn ich nen leisen lüfter dranmach? (könnt ihr mir nen lüfter sagen der da drauf passt oder geht jeder gehäuselüfter)

Der mugen wäre eine ziemlich gute wahl.
P/L ist top! ;) Ob er leise ist kann ich dir nicht sagen, aber die Lüfter lassen sich ja runterregeln und du kannst ihn leise machen.
Den würde ich einer corsair wakü vorziehen! Und an die kann man alle lüfter dran machen, die der größe des radis entsprechen, also 120mm!

mfg

ich glaub der scythe mugen 2 passt nicht rein der ist ein paar mm zu hoch geht der mugen 3 katana auch? denn hab meinen q6600 auf 300mhz fsb getacktet und unter last hat der mit meinem jetztigen kühler zalman cnps 7700-7500 weiß ned genau um die 70° würde gern unter last 40-50° haben

ALso ich hatte den Lüfter mal vor 2 Monaten kurz auf meine ECO ALC und es war nach meinem Empfinden auch im Prime leise ( aber leise ist immer so eine Definitionssache (bin da nicht sehr Empfindlich)). Zur not sollte das zumin mit den Multiframes von den NB klappen (die haben 1500-2000 U/min je nach Modell glaube ich) oder anderen Qualitätslüftern, aber dann ist man gleich wieder fast 20€los:daumen2:

ich kann ja einen leisen lüfter auf den mugen 3 katana machen aber kühlt der auch gut? n kumpel hat den mugen 2 auf nem i5 2500k mit nem anderen lüfter drauf und er is nicht hörbar nur n leichtes summen und der kühlt bei ihm unter last zumindest bei dirt 3 auf 45-47° der mugen 3 katana kann ja nicht viel schlechter sein oder?

edit: ok bei im hat der heißeste kern nach etwa 25min 65°

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf der Suche nach einem leisen kompakten Kühler auch auf die Kompakt-Waküs gestoßen. Soweit ich gelesen habe lassen sich die im Windws-Betrieb durchaus mit 800u betreiben und bei Last mit um die 1000-1200u. Als Luftkühler-Ersatz scheint mir das ganz brauchbar auch für ein leises System.

Die H100 kann, wenn sie optimal genutzt werden will, NICHT leise betrieben werden, da die engen Lamellenabstände für schnell drehende Lüfter konzipiert sind!
Wenn du 1500 rpm als leise empfindest, na gut....

Das wäre ja kein Problem die Wasserkühlung nicht optimal zu nutzen, schließlich will ich nur eine kompakte und leise alternative zu einem Luftkühler. In meinem Fall wäre das eine Antek 620 auf einem Phenom 955.

ich glaub der scythe mugen 2 passt nicht rein der ist ein paar mm zu hoch geht der mugen 3 katana auch? denn hab meinen q6600 auf 300mhz fsb getacktet und unter last hat der mit meinem jetztigen kühler zalman cnps 7700-7500 weiß ned genau um die 70° würde gern unter last 40-50° haben
Mugen 3 ≠ Katana 3, letzterer hat deutlich weniger Leistung und nur einen 92er Lüfter.

Wie wärs, wenn du die Luküfragen langsam mal ins Luküforum verlagerst?
Wie wärs mit verschieben oder schließen, um richtige Waküs ging es hier ja eh nie...

Ich bin auf der Suche nach einem leisen kompakten Kühler auch auf die Kompakt-Waküs gestoßen. Soweit ich gelesen habe lassen sich die im Windws-Betrieb durchaus mit 800u betreiben und bei Last mit um die 1000-1200u. Als Luftkühler-Ersatz scheint mir das ganz brauchbar auch für ein leises System.
Kannst du machen, die gleiche Kühlleistung bekommst du aber auch mit einem deutlich günstigeren Luftkühler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück