Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Ich brauch ne Übergangskarte zu gtx 700 /hd 8000 serie und wollte ne asus gtx 660ti dc2 benutzen aber bin dann auf die hd 7870 gestoßen.Meine Frage jetzt also welche Karte mit drittanbieterdesign ist am leisesten und kühlt am besten? Welche grafikkarte bis ~250€ lässt sich durchschnittlich auf die höchste Leistung Oc'en ? Da ich sie sowieso Overclocke brauche ich also keine OC edition!!
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Der leiseste / kühlste Kühler ist zumeist das ASUS DC2 Modell.

Die Übertaktbarkeit ist aber einfach Glück (unabhängig vom Hersteller), wenn man mal von weit über deinem Budget liegenden Spezial-OC-Karten wie der Lightning oder der Matrix absieht, da bringts nichts einen bestimmten Hersteller zu wählen.
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Ja aber ich meine hat die gtx 660 ti oder die hd 7870 nach OC die Nase vorn? Bringt PhisX eigentlich irgendwelche lohnenswerte Unterschiede?
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Kommt stark auf das Spiel und deine Einstellungen an. Manche Spiele liegen der NVidia besser, andere der AMD - da ändert auch das OC nichts dran. Dann ist etwa deine Auflösung entschidend - je höher die Auflösung desto besser schneiden die AMD Karten ab (wegen bedeutend höherer theoretischer Rechenleistung). Die GTX660Ti ist minimal schneller (ab Werk, je nach Auflösung grob zwischen 0 und 10% - http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/6/) als die 7870, dafür auch etwas teurer wenn ich mich recht entsinne.

PhysX bringt in einigen (wenigen) Spielen sichtbare Unterschiede, ob man das wirklich haben muss (und die entsprechenden Spuiele auch spielt^^) muss jeder selbst entscheiden.
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Wenn man die wenigen Spiele alle hat, lohnt sich das schon. ;)
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Auflösung ist 1920x1080 ich find da keinem großen Unterschied zu 1440. also welche Karte würdet ihr den persönlich nehmen? Die gtx 660 ti oder die hd 7870? Spiele sind verschieden z.B. Bisohock Infinite,Planetside 2,Shootmania, CoD Black Cocks 2, Bf3 und dann Bf4
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

also welche Karte würdet ihr den persönlich nehmen?

Ganz klar die HD7870.

Grund: Die GTX660Ti ist über 25% teurer aber weniger als 10% schneller. Simple Mathematik sozusagen (Grundlage sind die ASUS-DC2 Modelle)
ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00)
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS52-S0UAY0BZ)
(und ja, das OC-Modell der 7870 kostet dasselbe wie das nicht-OC Modell :ugly:)
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Ich würde die 7870 nehmen, wegen der bereits von Alk genannten Faktoren.

PS: Nettes Wortspiel bei CoD :)
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Nochmal was anderes lohnt es sich denn einen Monitor mit 1440p oder einen mit 1600p? Oder reicht da einer mit 1080p?
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Oder der P/L Knüller schlechthin.
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schon @stock auf augenhöhe mit einer 7950, mit OC kann sie auch mit einer 7970 mithalten :)
Jap, wenn dich der etwas hohe Verbrauch nicht groß stört und du eh übertakten willst, wäre das für dich die perfekte Karte:daumen: Hier mal was zum Taktpotenzial der Schleuder

7970-Niveau ist oft drin, kommt natürlich auch immer ein bißchen auf den jeweiligen Chip an...

Gruß
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Sieht man denn da so einen großen Unterschied zwischen 1080 und 1440?

Kommt man den mit ner asus hd 7870 ghz edition Oc an die Sapphire ran?
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Sieht man denn da so einen großen Unterschied zwischen 1080 und 1440?

Kommt man den mit ner asus hd 7870 ghz edition Oc an die Sapphire ran?

Schwierig, müsste man testen, aber da die Sapphire einen abgespeckten Tahiti Chip inne hat, liegen die Vorteile deutlich auf Seiten der Sapphire.
 
AW: Leise OC freudige grafikkarte bis 250€?

Jap, wenn dich der etwas hohe Verbrauch nicht groß stört und du eh übertakten willst, wäre das für dich die perfekte Karte:daumen: Hier mal was zum Taktpotenzial der Schleuder

7970-Niveau ist oft drin, kommt natürlich auch immer ein bißchen auf den jeweiligen Chip an...

Gruß

Warte?!
Die wollen mir in dem Artikel ernshaft sagen das OC von nicht einmal 200 Mhz (genauer 175 Mhz zzgl. Speicher) über 13 FPS (BF3) bringen soll?!
 
Zurück