Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Das Netzteil riehct zur zeit noch locker aus.
Wäre nett wenn du uns mittteilen würdest wie laut/leise die Karte ist. Danke :)

der rest ist sich hier nicht so sicher, dass das netzteil reichen wird... hoffe du hast recht!
werde meine eindrücke bzgl. der lautstärke im vergleich zur derzeitigen gainward gtx260+ golden sample gerne schildern, sobald die karte endlich mal geliefert wird ^^ ich bin schon wieder sowas von ungeduldig... ^^

die neue karte ist endlich da und bereits eingebaut :)

sie sieht echt nice aus und die lautstärke ist sowohl unter last als auch im idle deutlich angenehmer als bei der alten gtx260! nur die angeblichen 20° weniger, die da auf der packung stehen, kann ich nicht bestätigen! wenn es hoch kommt sind es 8° unterschied: vorher kam die gtx260 auf ca. 70° unter last und die gtx470 kommt auf ca. 62°...

aber eine sache ist auf jeden fall schon mal klasse: das netzteil scheint auszureichen!
zumindest läuft der pc unter maximaler cpu- und gpu-last schon seit 20 minuten ohne probleme :)

die neue karte ist endlich da und bereits eingebaut :)

sie sieht echt nice aus und die lautstärke ist sowohl unter last als auch im idle deutlich angenehmer als bei der alten gtx260! nur die angeblichen 20° weniger, die da auf der packung stehen, kann ich nicht bestätigen! wenn es hoch kommt sind es 8° unterschied: vorher kam die gtx260 auf ca. 70° unter last und die gtx470 kommt auf ca. 62°...

aber eine sache ist auf jeden fall schon mal klasse: das netzteil scheint auszureichen!
zumindest läuft der pc unter maximaler cpu- und gpu-last schon seit 20 minuten ohne probleme :)

Da verwechselst du was. Die -20°C sind nie auf Karten einer anderen Generation oder Baureihe gedacht, sondern immer im Vergleich zur Referenzkarte. Und da könnte(!) es rein theoretisch schon stimmen, wobei man für solche Angaben eh nen ganz simplen Begriff hat: reines Marketing.

Da verwechselst du was. Die -20°C sind nie auf Karten einer anderen Generation oder Baureihe gedacht, sondern immer im Vergleich zur Referenzkarte. Und da könnte(!) es rein theoretisch schon stimmen, wobei man für solche Angaben eh nen ganz simplen Begriff hat: reines Marketing.

stimmt, das habe ich in der tat gar nicht berücksichtigt ^^

Naja, wäre ja auch sonst zu schön gewesen, oder ;-) ? Wow, wenn meine GTS 450 DirectCU wie auf dem Karton beschrieben auch 20°C kühler al meine GTS 250 wär, dann hät ich wohl nen Kühlschrank im PC :-) Nee, ernsthaft, dies ist leider ne etwas missverständliche Marketingangabe der Hersteller. Die Angabe bezieht sich natürlich auf die NV Referenzkühlung und so betrachtet kann es natürlich schon sein, dass die im Labor mit ihrem XY Kühler ne 20°C geringere Temperatur erreichen. Da sie ja noch schreiben "bis zu 20°C kühler", ist der Spielraum natürlich gross (zwischen 0,5-20°C). Naja, wichtig ist ja schlussendlich nur eins: 1) dass er gut kühlt und 2) dass er leise ist.

Zurück