Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Wie es die Überschrift schon vermuten lässt suche ich eine Nvidia Karte, mit der ich Black Ops, Duke Nukem Forever, Crysis2, Battlefield3, Rage und was es sonst noch an schönen Shootern gibt (bzw. geben wird) in vollen Details und 1920*1080 zocken kann.


  • Die Karte soll möglichst leise sein
  • Möglichst wenig Strom verbrauchen, allerdings ist das eher nebensächlich
  • Von der Größe darf sie gern sehr lang und sehr breit sein, nur die Höhe sollte nicht viel über 2 Slots hinausgehen, da die Soundkarte sonst die Lüfter blockieren würde

Mein aktuelles System:

  • Core i5 2500
  • 8GB DDR3 RAM. 1333MHz
  • Geforce GTX 260
  • Asus P8H67-M
  • Win 7 Ultimate x64
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Na, dann bleiben dir nicht viele. Die Phantom und auch die Asus DirectCU 570 kannst du ausschliessen, da die ja mehr als 2 Slots belegt :-) Wären noch die div. 570-er im Referenzdesign (die ja auch nicht sooooooo laut sind) oder dann die Gigabyte mit Windforce Kühler. Die 570 ist die potente Version, die 560 halt die etwas stromsparendere. Zu weniger als 560 lohnt es sich nicht so, nach oben hin ist es halt eher ne Preisfrage.
Und welche bei den Referenzdesigns ne gute Wahl wär, wäre ne reine Geschmacksfrage.
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Naja was du für BF3, Rage oder Duke Nukem Forever für ne Karte benötigen wirst, wird dir keiner sagen können. Bis BF3 dauerts doch noch min. ein halbes Jahr, da kannst fast schon auf die nächste Generation von Grakas warten.

Hast du eigentlich ne Wakü ? Sonst könntest auch ne 580 nehmen:D.

Zu deiner Frage, Leistungs- und Lautstärkentechnisch, dürften die Karten hier im Ramen liegen bei nem guten Airflow im Case.

Palit GTX 570

Gigabyte GTX 570

Gainward GTX 570

MSI GTX 570

Gainward GTX 580

Palit GTX 580

Gigabyte GTX 580

MSI GTX 580
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Ich würd wie Chimera die GTX 570 Phantom oder Asus DC II nehmen umd eine MSI Twin Frozr noch in die Liste aufnehmen!
Bei der GTX 560 würde ich eine Gigabyte OC oder Gainward Phantom nhemen, oder auch ein Referenzdesign!
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

die ASUS und die Phantom besetzten aber 3 Slots.
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Stimmt, die MSI TF hab ich vergessen, die wäre auch 2 Slots (liegt wohl daran, dass ich den Kühler nicht mehr so mag -> Verdrängung :-) ).

Mit einer 560 wird das aber nichts in vollen details.

Stimmt so auch nicht ganz. Stellt man nur im Game ein, ist es auch mit ner 560 bei vielen Games kaum ein Problem. Wenn man hingegen auch im Treiber noch rumschraubt, dann wird es eng und dann kann man selbst ne 570 in die Knie zwingen (wenn man da mit NV Inspector noch alles raufschraubt). Und nur wegen 1 oder 2 Games ne teurere und mehr Strom verbrauchende Karte zu kaufen, dass wär auch keine wirklich schlaue Lösung (ausser man kackt Geld, dann ist es scheissegal) :-)
Bei der 560 darf man einfach nicht vergessen, dass die ja die 470 ablöst und somit auf deren Niveau angesiedelt ist (und nicht wie viele fälschlicherweise immer noch denken die 460 ablösen wird). Und ne 470 reicht auch heute noch für viele der Games locker.
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

naja, 3 slots sind ja frei... das problem ist nur, dass direkt im vierten slot die soundkarte sitzt. deswegen befürchte ich, dass die lüfter der grafikkarte durch die soundkarte mehr oder weniger blockiert werden und dann halt wärmer und lauter werden.
was meint ihr?
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Und ne 470 reicht auch heute noch für viele der Games locker.

Wie die Zeit vergeht, komm mir gerade vor als wäre meine GTX460 3 Jahre alt...

Ich würde dir zur N570GTX von MSI raten, die mit TwinFrozr.
Auf den 500er-Karten ist der angeblich noch leiser und Kühler als auf den 400ern.

Gruß,
Kevin ;)
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Wie die Zeit vergeht, komm mir gerade vor als wäre meine GTX460 3 Jahre alt...

Ich würde dir zur N570GTX von MSI raten, die mit TwinFrozr.
Auf den 500er-Karten ist der angeblich noch leiser und Kühler als auf den 400ern.

Gruß,
Kevin ;)

Naja, bei den grossen Karten stimmt es, bei den kleineren waren auch die 400-er sehr leise :-) Also ich bin mit meiner 460 so glücklich, dass demnächst noch ne weitere folgt. Mir reicht aktuell sogar die kleine mit 768MB vollkommen (hab nur 1 Programm und 1 Game, dass den Speicher ausreizt).
Was mich bei der 460 am meisten genervt hat: im Prinzip waren die ersten 6 Monate verlorene Zeit, da NV mit der Optimierung so haderte. Seit sie aber wirklich optimal rennt, bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Für mich persönlich ist die 500-er auch nicht so interessant, warte lieber bis nächstes Jahr die 600-er(?) kommen :-) Evtl. schafft es sogar eine meiner 250-er noch bis dahin im Einsatz zu bleiben, wer weiss :-)
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Ich empfehle die GTX 570 Gigabyte OC mit Windforce x3 Kühler. Bei Crysis bleibt die karte nur 62° max warm, und stets Leise. Die war noch NIE auch nur ansatzweise störend beim gamen, und zu keiner zeit hab ich sie auch wärend dem gamen rausgehört, sodass es "hörbar störend" war
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Ich würde an deiner Stelle wohl die Gigabyte(Windforce) oder die MSi GTX 570(Twin Frozr) nehmen.
Die Asus ist dir mit 3 Slots wohl zu groß.
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

wenn 3 Slots frei sind kannst auch ne Tripple Slot Karte nehmen, kuck dir doch mal GTX 580er Gespanne im SLI and oder 570er die liegen direkt aneinander und bekommen noch Luft das geht dann schon.
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

alles klar, vielen dank leute!
da so viele zur twin frozr kühlung geraten haben, habe ich diese kurzerhand bestellt :)

freu mich schon mächtig auf die karte! jetzt muss ich nur noch einen abnehmer für meine gainward gtx 260+ golden sample mit 896mb finden...
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

hm, jetzt frage ich mich nur, ob mein be quiet straight power eq8 450W netzteil ausreichen wird :huh:

core i5 2500
asus p8h67-m (micro-atx)
gtx 570
4* 2gb ddr3 ram
2 sata 7200u/min HDDs (bald vielleicht eine dritte)
1 SSD
soundblaster xfi titanium
bluray laufwerk
5 gehäuselüfter (4*120mm, 1*250mm)

hab im netz einen psu-calculator gefunden, der mit 480W empfohlen hat :(
was meint ihr, passt das noch?!
und was könnte denn passieren, wenn das netzteil zu wenig W für den pc hat? ich vermute mal, dass er öfters abstürzen würde... aber kann noch schlimmeres passieren?
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Wenn der PC mehr strom braucht als das Netzteil liefern kann, geht das ding einfach aus ;)

450W könnte SEHR knapp werden. ich tippe mal drauf, es könnte klappen, aber Overclocking kannste wirklich vergessen.
Laut meinem Messgerät verbraucht mein System mit einem i5 750 übertaktet auf 3.2 GHZ (2.66 standart), und einer gigabyte OC gtx 570 beim Gamen etwa 300-330 Watt.

Sollte es aber unter Last abstürze geben, und die kommen nicht daher, dass du crysis spielst, würde ich ein größeres Netzteil nehmen, z.b. 550-600W~
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

nimm die gtx 570 twin frozr. kann ich dir nur empfehlen. ist leiser als ne phantom schon verglichen! bei gleicher kühlleistung.

hab ich selber drin und spiele alles in vollen details in full HD darüber wirds eng.

und belegt nur 2 slots. hier mal ein test bericht. ich has sie noch overvclocked.

MSI GeForce N570GTX Twin Frozr II im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC

Und wo steht da, dass die Karte leiser als die Phantom unter Normalbedingungen ist?

@TE Dein NT wird ausreichen, aber mit der Zeit etwas schneller altern. Da du sonst trotzdem ein neues BT benötigen würdest, würde ich das alte weiterbenutzen. Wenns kaput geht müssten die Schutzschaltungen das Schlimmste verhindern.
 
AW: Leise NV-Grafikkarte für Crysis2, Battlefield3, Rage etc. gesucht

Das Netzteil riehct zur zeit noch locker aus.
Wäre nett wenn du uns mittteilen würdest wie laut/leise die Karte ist. Danke :)
 
Zurück