Masterofdesaster14
Schraubenverwechsler(in)
AW: Grafikkarte für neues System gesucht
Ich würde dir ne gtx 760 empfehlen oder ne gtx 770
Ich würde dir ne gtx 760 empfehlen oder ne gtx 770
Die GTX760 bietet kein gutes P/L-Verhältnis, würde ich nicht unbedingt empfehlen...Ich würde dir ne gtx 760 empfehlen oder ne gtx 770
Die GTX760 bietet kein gutes P/L-Verhältnis, würde ich nicht unbedingt empfehlen... Gruß

Ich empfehle beide Lager, warum auch nicht...Ist manchen leuten doch egal, hauptsache nvidia empfehlen![]()
@Stefan
Hast du den ersten Post überhaupt mal richtig durchgelesen?
Da steht z. B. folgendes drin:
Wer bereit ist in Spielen Details zu reduzieren könnte heute sogar noch mit einer 8800GTX spielen(!) und dazu braucht es vorallem keine High-End Boliden.
Vorallem geht es hier nicht um Nvidia vs. AMD, ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst?
Dass du nicht mit günstiger Hardware ausgekommen bist, bedeutet nicht das andere ebenso denken.
das System soll ein paar Jahre halten
wenn er nun schon auf min zogge muss ...was ist denn in 2 Jahren ? verstehste 
Vergleich im Idle und unter SpielelastBudget 280 € Maximum; Hersteller / Marke egal; .... ; 1920 x 1080 Auflösung wird genutzt; Stromverbrauch bedenken im Idle oder Desktop betrieb; Rechner wird 24 / 7 laufen
bei den Games würde ich schauen welcher Händler mitmacht. Allerdings würde ich die Spiele eher als kleines Gimmick sehen, nicht als wirkliche Kaufentscheidung...
Die Front samt Staubfilter vor dem vorinstallierten Lüfter kann man einfach abnehmen, indem man rechts und links oben auf das Meshgitter drückt.Das Fractal Design Arc Midi R2 ohne Sichtfenster sieht in Ordnung aus soweit, meiner Freundin gefällt es aber mir persönlich nicht so sehr.
Wir haben uns Reviews angeschaut auf Youtube von dem Gehäuse es sieht danach aus als wäre der Front filter an dem gitter direkt befestigt.
Kann man den Filter von dem gitter einfach lösen?
In einem der Videos sah man das nach dem Lüfter in der Front auch noch Schaumstoff war dafür müsste man den Lüfter abmontieren und Frontverkleidung abnehmen um das zu reinigen oder?

Spiele waren auch nur gemeint als Zusatz, was an sich ja bedeuten würde preislich die Karte wäre damit günstiger.
Das Fractal Design Arc Midi R2 ohne Sichtfenster sieht in Ordnung aus soweit, meiner Freundin gefällt es aber mir persönlich nicht so sehr.
Wir haben uns Reviews angeschaut auf Youtube von dem Gehäuse es sieht danach aus als wäre der Front filter an dem gitter direkt befestigt.
Kann man den Filter von dem gitter einfach lösen?
In einem der Videos sah man das nach dem Lüfter in der Front auch noch Schaumstoff war dafür müsste man den Lüfter abmontieren und Frontverkleidung abnehmen um das zu reinigen oder?
Laut der AMD Seite für es nehmen Shops wie Mindfactory und Caseking an der Aktion teil.
Was haltet ihr eigentlich von Karten wie diesen hier?
Sind diese ihren Aufpreis wert und sind sie trotzdem bei einer angenehmen Lautstärke?
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Toxic Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-01-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie wir heraus lesen scheint der Speicher bei der Grafik anscheinend sehr viel mehr an Bedeutung zu gewinnen.
Sind die 1 GB mehr Speicher gegenüber einer 770 von Nvidia etwas was in Zukunft sehr viel mehr beansprucht wird?
Die günstigste GTX 770 scheint diese hier zu sein was ja schon höher ist als eine vergleichbare Radeon.
Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei Skyrim kann ich sehen wenn ich dann mit Afterburner diverse Werte anzeigen lasse während sie spielt, der Speicher der GTS ist sehr schnell voll.
Sie benutzt aber auch keine Grafikmodifikationen da ansonsten die GTS 450 schnell die biege macht.
Es sind im Moment mehr neue Waffen, Rüstungen, Erweiterungen, Body Changer , Skelet für die Charaktere und Gebäude.
Die GTS 450 ist dort schon 100 Prozent ausgelastet Kontinuierlich mit nur einer leicht verbesserten Grafik gegenüber dem Standard.
In wie weit würde sie Grafik mäßig mehr nutzen können was die Optik des spieles verbessert?
Wieviel besser ist eine GTX 770 oder 280x gegenüber der GTS 450?
Wir haben danach geschaut aber nicht Vergleiche gefunden wo man es her ableiten konnte.

Sapphire und Power Color haben bei AMD momtenan gute Customdesigns am start.Wäre es möglich mit dem besagtem System egal ob es eine GTX 770 oder 280X ist am ende auch zu Streamen?
Damit meine ich z.b. auf Twitch oder dergleichen auf höheren Einstellungen ohne das de Spielspaß groß beeinflusst wird?
Geht Locker, solange die Internetverbindung passt
Ein Xeon ist zwar nett aber wir glauben nicht ds wir wirklich die Verwendung für einen Xeon das sich dessen Besonderheiten für uns bezahlt machen.
Ich möcht immer Xenon schreiben ich glaub hab zu viel die X spiele gespielt lol.
Nur ein Vorschlag, lieber mehr in die CPU investieren als in eine GPU für 280, die fast die selbe Leistung hat wie eine für 210-220€
Interessant ist nun sagt auf einmal keiner mehr was über Nvidia ist besser.
Das soll jetzt kein Grund sein um den "Streit" wieder aufkommen zu lassen.
Beide Hersteller haben vor und nachteile
Wir hatten noch nie eine Radeon/AMD Grafikkarte sind dort spielzielle dinge zu beachten was z.b. die Einstellungen für die Grafikkarte direkt angeht?
Gibt es Programme wie Afterburner für diese bzw etwas zu beachten falls Afterburner für die funktioniert?
Afterburnder funzt für beides, egal ob nvidia oder AMD. Kann sein das evtl das betriebssystem neu installiert werden muss, ansonsten kein großer unterschied zu Nvidia ( hab AMD und Nvidia Systeme )
Wird wohl eine 280x werden solang keiner aus rein Technischer Sicht uns verdeutlichen kann Nvidia ist die bessere Wahl.
Nvidia ist in der Preisklasse meist schlechter und lassen sich ihren Namen auch noch gut bezahlen
Die Frage wäre dann welche 280x es denn genau sein soll lohnt sich die Investition in eine übertaktete version wie der Windforce von Gigabyte oder der Toxic von Sapphire?
Ich würde eine nicht übertaktete Version nehmen und ggf selbst nachhelfen, wenns unbedingt notwendig ist. aber achtung: GARANTIEVERLUST !!!! Ansonsten kannste auch eine übertakte version nehmen, wenn dir die paar MHz wichtig sind
Zu welcher der verfügbaren 280x würde die Mehrheit hier tendieren für das genannte System und dem nutzen?
OC-Versionen lohnen sich meist nicht, sie dienen sehr oft nur dazu dem Kunden deutliche Mehrleistung zu suggerieren und dem dabei ordentlich Kohle aus der Tasche zu ziehnDie Frage wäre dann welche 280x es denn genau sein soll lohnt sich die Investition in eine übertaktete version wie der Windforce von Gigabyte oder der Toxic von Sapphire?
Zu welcher der verfügbaren 280x würde die Mehrheit hier tendieren für das genannte System und dem nutzen?
Nimm die schon empfohlene Sapphire R9 280X Dual-X, die kostet gegenüber einer empfehlenswerten GTX770 um die 30-40 Taler weniger, bietet dabei aber die gleiche Performance und 1GB V-RAM mehr.Das Arc R2 ist ohne Frage top, weitere Vorschläge zum anguggn wären:Danke nochmals für die Hilfe, als Gehäuse wird es unter Umständen dann das Fractal Design Arc Midi R2 sein.