Leise Lüftermöglichkeiten für Lian Li PC-7FN?

Skeksis

PC-Selbstbauer(in)
Leise Lüftermöglichkeiten für Lian Li PC-7FN?

Hallo ihr alle, willkommen bei meinem Jungfernpost.

Erstmal wollt ich mich für die tolle Community hier bedanken, die mir schon seit vielen Jahren hilft ohne das sie selber es weiß, ich verfolge euer (unser) Forum schon lange aktiv und wollt mich nun mal mit einer Frage selber ins Getümmel werfen, da ich ehrlich nicht so richtig zu einem Ergbnis komme durch „Recherche“ hier im Forum.

Zu allererst mal das System:

CPU: I52500k @ 4.300 GhZ [muss aber nicht so hoch getaktet bleiben, ich bin auch mit weniger glücklich, ich hab nur auf den Button bei der Asus Software gehauen, und das kam dabei raus]
CPU Kühler: Noctua U12PSE2
RAM: 4GB 1.333 Corsair
Mainboard: Asus P8P67 LE V3
GraKa: MSI 560GTX TI Twin Frozr
NT: Enermax 82+ 625W (das ist schon was älter)
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
Gehäuse: Lian Li PC-7FN

Nachdem ich hier schon die Lösung für meine Freezes bekommen habe, nämlich das Problem mit dem 6G Port, ich habs einfach auf 3G umgesteckt und seitdem läufts stabil erhoffe ich mir für mein „finales Problem“ hier auch doch eine Lösung.

So, nun zu meinem Problem. Ich find meinen neuen Tower ja sehr, sehr hübsch und er ist haptisch eine Wohltat. Aber ehrlich: die Lüfter sind mir doch was arg laut. Ich hatte also über Lüftertausch und eine Lüftersteuerung nachgedacht. Ich bin kein irrsinniger Silent Freak, aber die momentanen Lüfter sind mir doch zu laut.

Da mir leuchtende LED’s völlig wurscht sind, dachte ich über die Lian Li Lüftersteuerung (passt sicherlich optisch gut ins Gehäuse) plus Be Quiet! Silent Wings USC Lüfter nach.

Ist das eine gute Lösung? Gibt es bessere für vergleichbares Geld? Mehr als die oben genannte Lösung sollte es nach Möglichkeit nicht kosten.

AW: Leise Lüftermöglichkeiten für Lian Li PC-7FN?

ne lüftersteuerung würde ich dennoch nehmen. ich hab die scythe kaze server steuerung. ich find sie klasse. kannst einstellen auf auto, manuell oder semi. kannst ja mal nach googeln

Ich glaub ich geb den Enermax mal ne Chance, die hat mein lokaler Dealer auch auf Lager. Ich kann immer so schlecht warten.

Bin versucht mir die "Case Spaetzle" dazuzukaufen, kann mir jemand zu oder abraten.

@Borkenkäfer: Danke für den Link, da wühl ich mich dann mal durch, ist ja unfassbar viel.

Gern geschehen, ich werd mir demnächst auch nen Kühlpaket für meinen Rechner zulegen.
Wahrscheinlich auch mit Enermax.

Die BeQuiet sind aller erste Sahne. Mein PC-7FN ist komplett mit denen ausgestattet, sogar in meinem Netzteil schlummert einer. Die Lüfter haben ein Super Lager das keine Nebengeräusche fabriziert.
Zuerst hingen alle an einer Zalman MFC1 Plus auf 5 Volt. War mir aber zu Blöd immer an der Reglern zu drehen wenn der Rechner in den Last Zustand ging.
Jetzt laufen sie automatisch geregelt über Speedfan und sind im Idle nicht rauszuhören. Waren sie an der Zalman natürlich auch nicht :D

PC7FN_c.jpg

Ich org mir morgen mal die Enermax. Wenn ihr wollt mach ich nachher auch ein Bildchen und stell es rein. So schön ordentlich wie bei Schnibbel sieht es aber sicherlich nicht aus. :)

Zurück