Leise Lüfter

AW: Leise Lüfter

nimm zb die bq silentwings + lüftersteuerung. so hab ichs auch, und man hört NIX :daumen:

Nun die haben ja auch schon 18 dB da kann ich auch die LED nehmen die oben als Link drinne sind die haben sogar noch weniger.

für was soll der lüfter denn sein? cpu und/oder gehäuse?

und was ist mit einer lüftersteuerung?

wenn du es leise haben willst, musst du halt darauf achten, daß die lüfter bei geringerer drehzahl einen guten durchsatz erzeugen. und das tun die silentwings....

wenn er nicht mal in der lage ist, meine fragen zu beantworten, sehe ich keinen sinn, hier noch weiter zu diskutieren...:daumen2:

für was soll der lüfter denn sein? cpu und/oder gehäuse?

und was ist mit einer lüftersteuerung?

wenn du es leise haben willst, musst du halt darauf achten, daß die lüfter bei geringerer drehzahl einen guten durchsatz erzeugen. und das tun die silentwings....

Nun da ich mir eine WK rein setzen werde brauche ich ja für den Radiator 3 gute und leise Lüfter. Wäre auch noch sehr schön wenn die nach etwas dann noch aussehen würden....
Da mein Radiator direkt unterhalb des Gehäuses sitzen wird längs. ( Radiator 360 )

Leise und Power ist nahezu unmöglich. Den Hersteller-Angaben ist meist auch nicht über den Weg zu trauen, da sie oft unter anderen Bedingungen testen... kannst ja auch einmal hier reinschaun:

Lüfter Roundup 2011

Gruß

@TE:
LED(rot?), leise auch bei max Umdrehungen und gute Leistung? Dann nimm deine vorgeschlagenen oder diese Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R Fan 120mm - red

Vorteile von 1: 6 LED's mehr, "Glitzersticker" in der Mitte, mehr Kühlleistung, Zubehör
Nachteile: Teurer und lauter (genaue Sone Angaben kommen (hoffe ich) später, leise erst mit eingreifen des Poti, der auch die LED-Stärke verändert?!

Vorteile von 1: Günstiger, leise (0,2 Sone bei 12 V), keine Lüftersteuerung nötig
Nachteile: Leuchtet etwas unspektakulärer /aber immer noch so gut das einer mir mal als Taschenlampe diente:D, nur mittelmäßige Kühlleistung

Alternativen wären die Vegas Duo und Trio (Bei dem Duo musst du aufpassen das er Blau/rot ist)
Übrigens bekommst du den Duo in der Mesh Version des Clipseus ENERMAX.DE - Clipeus für insg. 40€ Also wenn jemand in deiner Nähe ein neues Case braucht :ugly: Hat übrigens auch eine Steuerung für 5?! verschiedene Beleuchtungsarten (Pulsieren, usw.)

Achja @ unqualifizierte Beiträge: Ihr Nasen :P

Die Silent Wings USC/PWM kannst du für Radis vergessen.

Ich würde dir zu Noiseblocker Black SilentPro raten. Günstiger wären Enermax T.B. Silence, aber die sind wegen dem Rahmen eher zum blasenden Betrieb geeignet.

Zurück