HighEndPCler
Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.
Wichtig ist mir ein aktueller Chip, sprich R290 bzw GTX780 oder höher, eine leise Kühlung und eine hochwertige Verarbeitung.
Bisher bin mit interesse auf die R9-290x und die GTX780Ti gestoßen, während die R9-290x günstiger ist, TrueAudio sowie 4GiB vRAM besitzt, ist die GTX780Ti oft leiser, stromsparender bei mehreren Monitoren und bietet das einfachere Ausführen von Downsampling.
Momentan besitze ich noch FullHD Monitore und betreibe eine HD5970.
Als absolute Schmerzgrenze habe ich 650€ angesetzt und nutzen möchte ich die Karte wie die jetztige mindestens drei Jahre.
Mein System ist folgendes:
ASUS SaberTooth 990FX
FX-8150 @ 4,7GHz
16GiB RAM 1866MHz
HD5970
be!Quiet E9 680W Straight Power
Es wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge nennen könntet, bestenfalls mit eigenen Erfahrungen.
Schönen Tag noch,
HighEndPCler
ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.
Wichtig ist mir ein aktueller Chip, sprich R290 bzw GTX780 oder höher, eine leise Kühlung und eine hochwertige Verarbeitung.
Bisher bin mit interesse auf die R9-290x und die GTX780Ti gestoßen, während die R9-290x günstiger ist, TrueAudio sowie 4GiB vRAM besitzt, ist die GTX780Ti oft leiser, stromsparender bei mehreren Monitoren und bietet das einfachere Ausführen von Downsampling.
Momentan besitze ich noch FullHD Monitore und betreibe eine HD5970.
Als absolute Schmerzgrenze habe ich 650€ angesetzt und nutzen möchte ich die Karte wie die jetztige mindestens drei Jahre.
Mein System ist folgendes:
ASUS SaberTooth 990FX
FX-8150 @ 4,7GHz
16GiB RAM 1866MHz
HD5970
be!Quiet E9 680W Straight Power
Es wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge nennen könntet, bestenfalls mit eigenen Erfahrungen.
Schönen Tag noch,
HighEndPCler