Altes Eisen Aufrüsen
Moin,
leider bin ich aus dem Hardwarethema schon paar Tage raus daher benötige ich ein paar sinnvolle Aufrüsttips für mein altes System
Ziel ist aktuelle Games zu spielen jedoch muss es nicht das Übersystem werden
1.) Wie hoch ist das Budget?
so gering wie möglich jedoch so Hoch wie nötig
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
AMD FX-8350,16GB DDR3,Sabertooth 990FX Mainboard,Radeon R9 290X 3GB Windforce ,Bequit Netzteil
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming zb COD WW2 usw
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
div SSD,HD vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nö
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nö
Ziel ist es soviel wie möglich vom bestehenden System zu übernehmen.
CPU und GPU kann vermutlich ins Museum
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher
Danke
Moin,
leider bin ich aus dem Hardwarethema schon paar Tage raus daher benötige ich ein paar sinnvolle Aufrüsttips für mein altes System
Ziel ist aktuelle Games zu spielen jedoch muss es nicht das Übersystem werden
1.) Wie hoch ist das Budget?
so gering wie möglich jedoch so Hoch wie nötig
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
AMD FX-8350,16GB DDR3,Sabertooth 990FX Mainboard,Radeon R9 290X 3GB Windforce ,Bequit Netzteil
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming zb COD WW2 usw
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
div SSD,HD vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nö
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nö
Ziel ist es soviel wie möglich vom bestehenden System zu übernehmen.
CPU und GPU kann vermutlich ins Museum
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher
Danke

(Vor allem, da das 600W mit der 500W Version Nahezu identisch ist, sowohl Plattform- als auch Absicherungstechnisch. Der einzige Unterschied ist der schneller rotierende Lüfter und die Absicherungen haben sowieso immer eine produktionsbedingte Ungenauigkeit nach oben hin)