Leise GTX570?

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich bin auf der Suche nach einiger maßen leisen GTX570 die so um die 300€ kostet, gerne aber weniger :D
Ins Auge gefallen ist mir diese Karte von Palit:
Palit/XpertVision GeForce GTX 570 Dual Fan, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X5700F10DA) | Geizhals.at Deutschland
, ich finde aber nicht wirklich ein Review bzw. Test.
Habe mir auch schon überlegt eine von EVGA zu holen und den Kühler zu wechseln, würde sich das mehr lohnen?
Wichtig ist mir das die Garantie der Karte aufjeden Fall erhalten bleibt,
da das für mich schon eine sehr hohe Investition ist.

Habe mir die Karte schon angeschaut kostet aber direkt 20€ mehr, und ich bin mir ziemlich unschlüssig ob sich diese Mehrinvestition wirklich lohnt

Eine Evga Gtx 570 + Alt. Kühler wären nochmal ca 30€ mehr, also führt an der Phantom für den Preis kein Weg vorbei. Die Palit Gtx 570 Dual Fan ist nicht wircklich leise

Ich würd da mal noch die Gigabyte mit Windforce x3 kühler in den Raum werfen. Diese soll sehr kühl (60-62°C beim Gamen) und sehr leise sein.

Also ich wäre auch für irgendeine normale tx 570 + alternativer lüfter. Aber ich könnte mich echt aufregen, dass ich nicht warten konnte. Ich habe für meine 570 noch 330 bezahlt :ugly: und nen i7 930 anstatt nem i7 2600k.

meine wurde heute versendet, denke Morgen oder spätestens Samstag kann ich etwas zu der Karte sagen ;)
Was ich bisher weiß, ein user von Computerbase hat sie schon, und meint 61° bei games wie Crysis. ein anderer auf Newegg schreibt das selbe als kommentar (60-62° rum) beim Gaming. Unter Last soll sie kaum lauter werden als im Idle :P

Wie gesagt, wenn meine da ist, gibts genaueres, mit temperatur, fan speed und lautstärke :P

Leise und stark bleib nur die Phantom. Die is ihr geld wert Oder du wartest bis jemand ne Review zur windforce abgibt.

Kann ich nur bestätigen ich kann die Karte nicht aus dem gehäuse raushören und ich habe nur superleise enermax appolisch verbaut ! Unter Spiellast, zocke crysis alles auf Maximum, bei Full hd Auflösung mit 35 fps flüssig bei ca 65 grad und OC Potential ist mehr als genug da :) kann die nur empfehlen :)

Gigabyte GTX 570, GV-N570OC-13I

-Spannung: 0.975v
-GPU Takt: 780 mhz
-Shader Takt: 1560 mhz
-Speicher Takt: 950 mhz (bzw 1900 mhz im Afterburner)
-Benötigt 1x 6-Pin, und 1x 8-Pin PCIe Stromanschluss

Zuerstmal was negatives: Leider geht der Lüfter nur von 40% bis 85%. Da hätte Gigabyte noch was machen können. Aber halb so Wild, denn 40% sind meiner meinung nach schon unhörbar :)

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

- Idle Temperatur: 33°C (+- 1°C schwankend, aber selten. meist 33°C)

Bei den folgenden selbstverständlich Alles auf Max.
Furmark:
-Temperatur: 64-65°C
-Fan Speed: 48% etwa

Heaven Benchmark:
-Temperatur: 55-56°C
- Fan Speed: 45-46% etwa

Crysis Demo(Alles High, Full HD):
-Temperatur: 60°C
-Fan Speed: 47%

Battlefield Bad Company 2 (alles auf max, inkl. HBAO)
-Temperatur: 59-60°C maximal
- Fan Speed: 47%

Sie ist Kühler als meine alte 5770 Vapor-X (die eh schon sehr leise und kühl war. Die konnte ich im Idle passiv betreiben).
40% Lüfter speed ist wirklich sehr Leise. Ich hörs aus nem Silent system nicht raus.
Unter Absoluter volllast (siehe Furmark) Wird sie nahezu nicht Lauter (ich hör unter Last nur nen Leisen luftstrom, wenn ich eben alles ausschalte (PC boxen, TV) und mitm Ohr rangeh^^

Von mir gibt es ne absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung. Temperaturen sind Traumhaft, und Lautstärke dabei auch meiner meinung nach Unhörbar Leise (natürlich ein kleiner Luftstrom, aber die lautstärke bewegt sich auf dem Niveau von auf Silent getrimmten gehäuselüftern)

Falls jemand noch spezielle werte wissen will, einfach fragen :P

Ih habe mir die EVGa geholt, Weil ich mir Ehh bald mir eine Wakü hole und somit die graka "umbaue" aber ich Weise nochmal darauf hin, das die 570 so stark ist, das auch mal spulenfipsen auftritt.

Zurück