AW: Legendäre Spieleserien: Command & Conquer
Das erste Spiel, was ich gesüchtigt habe und die erste Serie, die ich geliebt habe...
Bin mit der Serie aufgewachsen und hab sogar den inoffiziellen Vorgänger Dune gespielt. Der Höherpunkt der Serie war Alarmstufe Rot 1. Die Schlachtschiffe waren der Hammer und die zwei Addons waren auch wirklich klasse (fand die neuen Raketenuboote verdammt cool). Zudem gefielen mir die mobilen Atombomben

Danach war Alarmstufe Rot 2 noch ziemlich cool und Generals (aber erst ab Zero Hour) war DER Renner auf Lan-Parties. Tiberium Wars hat mir ebenfalls noch gut gefallen. Unterm Strich hat mir die Serie bis dahin sehr gut gefallen, wenn auch nichtmehr soo gut wie früher, aber mit AR 3 fing der endgültige Abstieg an.
Dieses Kinderspiel mit seinen bunten Farben und Transformers-Robotern fand ich nur noch dumm, wenn auch einige Ansätze ganz interessant waren. Das Addon war nichtmal der Rede wert. Über Tiberium Twilight muss ich glaub ich nichts schreiben.
Ich hatte alle Hoffnungen auf eine gute Wiederbelebung der Serie in Generals 2 gelegt, doch seitdem ich weiß, dass es free to play wird, schwindet auch diese Hoffnung in windeseile. Theoretisch könnte das auch verdammt cool sein und echt was werden (keine ungleichheit durch zahlende/nicht zahlende Spieler etc.) aber sind wir doch mal ehrlich: Wir reden hier von EA, Electronic Arts, einem Haufen gieriger Geldgeier, die nur auf Profit aus sind und es so gestallten, dass derjenige, der zahlt, auch mehr Features hat. Und am Ende soll ich dann 100 oder 150€ zahlen, wo ich früher 50€ gezahlt habe

Zudem wird es wohl noch Ar$chloch-DLC's geben!