Legendäre Spieleserien: Command & Conquer

AW: Legendäre Spieleserien: Command & Conquer

Wo Tranceport grade von beschnittenen Inhalten redet: Ist AR3 eigentlich auch irgendwie beschnitten in DE? Habs mir bisher nicht gekauft, weil ich den Kopierschutz nicht mag.

Nach C&C1 und RedAlert1 war nur noch Tiberium Wars spielbar...alles andere ist kein C&C mehr :(

Ich hab C&C Red Alert 1 geliebt, Generals is für mich ne katastophe, und das neue red alert 3 is auch viel zu trashig geworden...

Dieses alternative Szenario könnte man auch ernsthaft betreiben, die mamutpanzer etc haben doch viel stoff.. naja ich bin nun gespannt auf das nächste tiberium C&C

Ich habe alle Teile von C&C gezockt. Habe auch alle Teile. Generals hat mir erst richtig gefallen, nach dem ich den Uncutpatch drüber gezogen habe. Merkwürdig ist aber, das ich bei der First Decarde Box, Generals erst zocken konnte nach dem ich den Uncutpatch benutzt hatte. Es lies sich nur Hour Zero starten, das Hauptagame nich. Aber egal, jetzt funzt es. Was das beste überhaupt an C&C war/ ist, sind die (Real) InGame Movies. Renegade war zwar nich der Hit, weil es ein Egoshooter war. Aber ich habs mit Kumpels im Lan immer gezockt. Schade das mit Westwood, war ne wirklich gute Firma. Aber mir isses letzlich Latte, wer C&C kreiert. Hauptsache, es ist gut. Auch wenn ich der f****ing Kopierschutz nich mag, aber wegen dem allein das Game nicht zu kaufen, wäre nich grad logisch. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, hatte ich wegen SecuROM keine Probs mit meinem System.

C&C rules!!!

Kane lebt!!! :hail::hail::hail:

Dasha Fedorovich (Ivana Milicevic), I :-X:-X:-X You!!! :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:

Damals habe ich C&C Tiberian Dawn und Red Alert bis zum Umfallen gespielt. Das einzige Strategiespiel was mir damals noch mehr Spaß gemacht hat, war KKND2. C&C Tiberian Sun war auch noch ganz gut, aber danach hat die Serie für mich irgendwie ihren Reiz verloren. Schade drum.

Mit C&C hat meine Spielerkariere erst so richtig begonnen vor allem C&C Tiberium Sun hat es mir damals angetan :D
Ich persönlich bin ein sehr großer Fan der Tiberium Reihe da sie einfach meiner Meinung nach die bessere Story bietet allerdings spiele ich auch die Red ALert Teile gerne.
C&C weiter so :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Eine wirklich gelungene übersicht, um einen überblick auf die C&C ära zu erhalten ;)

ich schwelge allerdings noch in den alten erinnerungen und würde mir ein etwas "langsameres" und nicht so *buntes* command and conquer wünschen, weil sich die letzten teile doch sehr am meinstream orientierten und daher keine "selbstständigkeiten" mehr haben.

Dasha Fedorovich (Ivana Milicevic), I
18%20sm_B-X.gif
18%20sm_B-X.gif
18%20sm_B-X.gif
You!!! :hail::hail::hail:

So, jetzt auch mit AR3 - Der Aufstand und allen wichtigen verfügbaren Infos zu C&C4. :) Ein paar nette Videos und Screenshots haben es auch noch geschafft.

Finde die Serie klasse. Spiele hin und wieder mal eins von denn "neueren" Spielen. Das hat sicher stark verändert.

Am besten fand ich den ersten Teil "Der Tiberiumkonflik", alles andere hat mich jetzt nich so vom Hocker gerissen. Seit dann jedes Jahr von EA ein C&C publisht wurde, ist C&C zum Kommerz verkommen. Alarmstufe Rot hatte noch etwas von dem Flair vom Ur-C&C, aber rein thematisch war es schon etwas abgedreht. AR2/3 habe ich nicht mehr gespielt (in meinen Augen zu Bon-Bon)
C&C Generals/ZH fand ich schon wieder zu schnell vom Gameplay. Mir kam auch ein bisschen so vor als wären einige Einheiten gegenüber anderen etwas unausgeglichen (ich sag nur comanche-rush). Alles andere habe ich nicht gespielt. Man muss es halt mögen oder nicht.
Dennoch eine interessante Spielegeschichte. :schief:

Der Tiberium Konflikt war im Prinzip mein erstes eigenes PC-Game!

Und, BTW, das für mich immernoch beste Intro aller Zeiten, ich weiß nich wie oft ichs geschaut habe. Kriege jetzt wieder ne Gänsehaut... In a modern World....

YouTube - Command & Conuqer Generals Intro

Gaaaaaaaaaaail, mir will zoggen!!!

ich spiele derzeit immer noch sehr gerne "Command & Conquer 3" & "Command & Conquer 3 Kanes Rache". Aber auch wie schon erwähnt wurde, die ersten Teile sind auch mal was feines. Mal sehen ob ich es mal wage, die an-zu-spielen ;)

ohh man wenn ich da an die alten tage zurückdenke wie ich tiberiumkonflikt tag und nacht gezockt habe und es kaum erwarten konnte bis ich aus der schule wieder zu hause war das war schon ne geile zeit. also ich bin ein absoluter C&C fan und zock es heute noch gerne auch wenn mir arlamstufe rot 3 nich ganz zusagt aber ich würd mich trotzdem über einen 4. teil freuen

da werden erinnerungen wach.....kane,einer der besten darsteller in spielen überhaupt.hoffe das der letzte teil ausgereift ist,eine neue engine hat (multicore!),kein abklatsch.(kanes beginning wär auch mal was) bitte keine skrin mehr die fand ich mehr als schlecht und zu guter letzt ein würdiger abgang für kane......werd die alten perlen mal wieder zocken

@ PCGH Komentator
ne also die letzten teile fand ich einfach nur beschißen.
Ich mein warum baut man in so ein gutes game eine so beschißene Grafikengine ein... siehe red alert 3 und dann erst die einheiten der japsen unglaublich schlecht und unglaubwürdig...
also ganz ehrlich als ich den spiele trailer gesehen hab war ich buff und hab ich extrem gefreut aber als ich dann das gameplay gesehen hab war ich überaus entäuscht.

Zurück