Left 4 Dead 2: Zombie-Shooter bis morgen gratis bei Steam - Webseite down

Nein, aber du kannst sie nicht mehr spielen.
Kaufst du dir wieder das Abo, dann hast du wieder Zugriff auf die "geschenkten" Spiele.

Spiele die du normal digital gekauft hast oder Spiele welche dank PS+ einen Rabatt bekommen haben, sind davon ausgeschlossen.
Auf die hast du immer Zugriff.
 
Irgendwie pisst es mich an das sie ein Multiplayerspiel verschenken, klar wird alles bei Steam mit der Zeit günstiger aber zumindest nen obligatorischen Euro hätten sie dafür nehmen können, meinetwegen auch gerne für nen guten Zweck.


Jetzt wirds nämlich in L4D noch schlimmer als in CS:GO, wenns im Sale ist, die ganzen Vollnoobs kommen und haben garkeinen Plan vom Spiel, sondern zockens nur weils gratis und zerstören jeglichen Spielspaß, hätten sie dafür zumindest etwas bezahlt hätten sie sich mit dem Spiel beschäftigt.


Von den ganzen Hackern die sich warscheinlich jetzt schon 10 Accounts gemacht haben um mit jedem 1-2Wochen bis zum VAC-Bann zu spielen fang ich garnicht erst an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool von valve! Nur schade das es in Deutschland cut ist und das nicht wenig. War aber schon so oft für 7,50€ im sale mit l4d 1. Habe es mir mit Schweizer Proxy geholt per psc
 
Nein, aber du kannst sie nicht mehr spielen.
Kaufst du dir wieder das Abo, dann hast du wieder Zugriff auf die "geschenkten" Spiele.
Dann sollte man aber nicht von "Gratis" reden sondern von einem Abo da man diese Spiele, wie du selbst schreibst, nur solange spielen kann wie man für diese Plus Mitlgiedschaft zahlt.
Klar sind 70 Spiel in einem Jahr viel um umgerechnet auch günstig aber trotzdem muss man für etwas zahlen ;)

Will auch nichts schön reden, den es gab erst vor kurzem ein Publisher der ein Spiel (fragt mich nicht wie es heisst, da es kein bekanntes ist) von Steam genommen hat und es ist das erste Spiel das man, obwohl man es gekauft hat, nicht mehr spielen kann. Valve kann jetzt schön das Geld zurück geben den darauf haben sie leider keinen Einfluss es ist die Entscheidung der Publisher, zwar gibt es Dinge die Valve entsheiden kann (Anno 1404 ist da ein Beispiel) aber sowas nicht.
 
Abseits der Serverüberlastungen merkt man es auch zunehmend da viele Noobs nun unterwegs sind. Und ich meine hier nicht die Anfänger sondern viel mehr Verräter. Das war eine sehr schlechte Idee von Valve. Somit wird das Spiel mit solchen Leuten zugebombt und der Shop geht auch nicht richtig. Und das gerade jetzt. Wo es doch so gute Angebote im Store gibt.
 
PS+ kostet 50€ pro Jahr, mit Angeboten noch weniger.
In einem Jahr hat man mehr als 70 Spiele bekommen.

http://www.allmystery.de/i/tc4addf_9L97fKm.jpg

Das ist ein ziemlich billiges Angebot pro Spiel.
Ich glaube ihr missversteht die volle Bedeutung von GRATIS! :fresse: :ugly:

billig != gratis

... und um günstige Spiele gehts hier auch gar nicht, das Thema mit den Gold-Abo-Spielen, Steam Sales, Humblebundle,... gibts jetzt echt schon oft genug.
 
Ich habe nie geschrieben das es gratis ist.
Das "geschenkt" war auch immer in Anführungszeichen.
Es ist dennoch ein günstiges Angebot und gerade PS+ hat das Konsolen Ökosystem stark verändert.
Davor gab es eben nichts vergleichbares.
Jetzt haben Konsolenspieler den Gebrauchtmarkt und PS+.
So teurer ist das Softwaregeschäft bei einer Konsolen Plattform also auch nicht.

Edit: Playstation-Spieler sollte ich lieber sagen.
MS verschenkt meine ich bisher nur richtige uralt Schinken und in Relation wenige Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
in zensierter form leider völlig unbrauchbar... :daumen2:

Mein Fresse, für lau man kann sich aber auch anstellen. für manche ist es derzeitig Gratis für andere eben umsonst.
Ist zwar nicht mein Wunschgenre aber für lau kann man mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Danke Steam:daumen:
 
Was heißt unbrauchbar.....man kanns problemlos spielen. Das die "Leichen" nicht liegenbleiben zerstört jegliche Immersion und macht die Orientierung ein bisschen schwieriger, das kann schon sehr ärgerlich sein, aber Immersion ist hier auch nicht so wichtig wie in anderen Titeln. Wenn ich alle Jubeljahre mal die Kampagnen mit drei Freunden durchspielen, wird sowieso so viel im TS gequatscht, da brauch ich keine Immersion.

Und der o.g. Noob-Tsunami ist auch hinfällig, wenn man doch mit Freunden spielt.
 
Da ist etwas umsonst, es gibt nicht mal Werbung, kostenpflichtige DLCs oder einen Item-Shop und trotzdem wird gemosert.

Klar, dass die deutsche Version so stark zensiert ist, ist nicht toll, aber so schlimm ist es dann auch nicht.

Und das mit den Leuten die meinen gegen das Team arbeiten zu müssen, nur Blödsinn machen und an einem ernsthaften Spielen nicht interessiert sind ist auch kein Problem.
Dafür gibts ja Votekick. 3 Leute stimmen zu und wech ist der Troll. Ganz einfach. :daumen:
Außerdem ist L4D mit ein paar Kumpels sowieso. :D
 
Was heißt unbrauchbar.....man kanns problemlos spielen. Das die "Leichen" nicht liegenbleiben zerstört jegliche Immersion und macht die Orientierung ein bisschen schwieriger, das kann schon sehr ärgerlich sein, aber Immersion ist hier auch nicht so wichtig wie in anderen Titeln. Wenn ich alle Jubeljahre mal die Kampagnen mit drei Freunden durchspielen, wird sowieso so viel im TS gequatscht, da brauch ich keine Immersion.

Und der o.g. Noob-Tsunami ist auch hinfällig, wenn man doch mit Freunden spielt.

Wie geschrieben gibt ja Left 4 Gore ein Klick vor dem Start mehr und uncut. Und Freunde sind schön und gut. Nur A müssen sich die Zeiten in denen man zocken kann wahrlich nicht decken und B bringen neue Spieler auch neue Spielmöglichkeiten mit sich. Der Noob Ansturm wird sich zumindest bei Experte so wieso in Grenzen halten. Ein Glück kann man die kicken.
 
Ich erinnere mich an den Uncutpatch von l4d1. Da konnte man dann nur noch mit den Leuten spielen, die den auch nutzten. Andere hat man in der Lobby nicht mehr gesehen.

Ich kenne Left4Gore nicht, ist das da auch noch so?
 
Left 4 Dead 2 habe ich schon vor einigen Jahren bei einem der vielen 75% Deals gekauft, deshalb währe mir jetzt L4D1 lieber gewesen.
Aber man kann es ja nicht jedem recht machen....

Bei den aktuellen Angeboten und denen vom Vortag ist für mich nichts dabei gewesen, also nicht so wild wenn der Shop mal nicht geht.
 
Zurück