Left 4 Dead 2 erkennt meine gtx 460 nicht

V200

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Gainward GTX 460 GS GLH gekauft.
Treiber hab ich bei nvidia heruntergeladen und unter win 7 x64 im abgesicherten modus installiert (die alten treiber hab ich ebenfalls im abgesicherten modus deinstalliert und driversweeper drüber laufen lassen).

Seit der neuen graka bekomm ich diese meldung (siehe bild unten)in steam.
Ignorier ich die meldung, und geh ins spiel kann ich erstens nur 1280x1040 einstellen,und 2. stürtzt das spiel einfach ohne fehlermeldung auf den desktop ab. in der ereignissanzeige unter win 7 bekomm ich keine fehlermeldung.

Gibt es da schon eine Lösung dafür? Oder hat jemd. das gleiche Problem?

Mein System:

MB: ASUS Rampage Formula
CPU: Q9550 C1 @ 3,4GHZ
RAM: OCZ Titanium 2x2 GB (4-4-4-15 2T 2,14V)
Grafik: Gainward GTX 460 GS GLH
NT: Coba 750 Watt

Schon mal Dank im vorraus für euere Hilfe..

Gruss V200

Moin
Probier doch einfach mal den Treiber im normalen betreib neu zu installieren . Hast du die Abstürze auch bei anderen Spielen?

lg. -Phoenix-

Moin
Probier doch einfach mal den Treiber im normalen betreib neu zu installieren . Hast du die Abstürze auch bei anderen Spielen?

lg. -Phoenix-

nabend

wenn ich den treiber im normalen betrieb installiere, stürtzen dann auch andere games ab. und in der ereignissanzeige steht dann: der anzeigetreiber nv??? funktioniert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ansonsten funktionieren alle steamfremden spiele fehlerfrei.

ok vll. ist ja ein Fehler von L4D2 oder bzw. von dessen config , probier doch einfach mal die integrität des Spielcache zu überprüfen .

hab ich gem8, leider kommt die meldung immer noch. wahrscheinlich muss ich doch warten bis steam die graka in ihrer datenbank hat :(

Hat das Problem nicht schon mal jemand hier im Forum geschildert und dann selbst gelöst, indem er in den Nvidia-Treibern Physx von "Auto" auf "CPU" umgestellt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst momentan nur warten bis ein neuer Nvidia Treiber zur Verfügung gestellt wird. Habe das Problem auch mit meiner GTx460 von Sparkle. Einige schrieben ja auch schon, das ihre GTX460 selbst auf der Nvidia Page nicht erkannt wird.

würd an eurer stelle mal den treiber im abgesicherten modus komplett per hand entfernen und hneuinstallieren.
aber so wie sich das anhört ist es vlt auch n bios-problem?!?!?
mit flashen und garantie is natürlich schlecht...

würd an eurer stelle mal den treiber im abgesicherten modus komplett per hand entfernen und hneuinstallieren.
aber so wie sich das anhört ist es vlt auch n bios-problem?!?!?
mit flashen und garantie is natürlich schlecht...

Also das ich die Treiber im abgesicherten Modus de- und installiert hab, steht in meinem ersten Beitrag.

Das Bios ist aktuell. Glaube auch net dass es am Bios liegt, da andere steam fremde spiele wie CoD 4 Problemlos laufen. Prime95 kann ich auch 24 Stunden rennen lassen ohne probleme. Furmark hab ich zur sicherheit auch mal 4 stunden rennen lassen, auch ohne probs. Länger will ich die graka auch net quelen.

Update:

Soo, da nun der neuster treiber 260.xx rausgekommen iss, hab ich den gleich mal probiert. leider mit dem selben ergebnis.....Unbekannte grafikkarte!

Also egal welches Spiel ich über steam starte, startet immer mit niedrigster auflösung! Und einstellbar ist auch nur max 1280x1070.

Stell ich die oben genannte 1280 in l4d 2 ein stürzt das game binnen 10 sec ab!

Irgendeiner eine Idee was ich noch machen könnte?

Gruss V200

Hatte das selbe Problem mit meiner GTX470 nur das ich nie unter 60FPS habe und sonst auch keine Probleme, sprich ich ignorier die meldung einfach..

Hatte das selbe Problem mit meiner GTX470 nur das ich nie unter 60FPS habe und sonst auch keine Probleme, sprich ich ignorier die meldung einfach..

deine 470 schafft in l4d2 konstante 60 fps, WOW, meine 9800gt auch (full HD, 16xAF,8xAA)

Back to topic:
Ich habe leider auch schon länger das Problem das ich mit meiner 460 bei steam Games nur in "low" Auflösungen spielen kann da der Treiber nicht richtig erkannt wird.
Treiber ist der 260.99 und alle anderen (nicht steam games) laufen einwandfrei.

gibt es hierzu eig. schon irgendwelche Lösungsvorschläge bzw kennt man den Grund wieso die 460er nicht richtig erkannt wird?

Zurück