Led-Tv als Monitor

InQontrol

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,
Wollte einmal fragen ob einer von euch einen 32" LED Tv als Monitor betreibt?
Als graka hätte ich die Gtx 580.
Worauf muss ich beim Tv kauf achten damit ich auch Fps lastige spiele gut spielen kann?

Viele TVs haben einen hohen Inputlag und wegen den IPS-Panels höhere Reaktionszeiten. Beides geben die Hersteller kaum an, deshalb kann man net anhand der Spezifikationen sagen, ob sich ein Monitor gut zum zocken eignet. Hier hilft es nur, Tests durchzusehen in denen eben das gemessen wird. Aber vielleicht hat jemand anderes Erfahrungen damit :)

Ich hab einen Samsung UE46D8090. Spiele funktionieren auf dem TV schon. Du musst nur einen HDMI-Anschluss von TV in den Einstellungen umbenennen. Wie das geht, steht in der Anleitung vom TV. :)

Hallo,

ich kann hier nur für mich reden: Besitze den 42" Philips 42PFL4317K/12 als permanenten PC-Monitor und bin total zufrieden! In den Einstellungen des TV's lässt sich ein permanenter PC-Modus aktivieren, d.h. der TV erkennt wenn man auf den PC umstellt sodass Input-Lags vermieden werden! Hatte bei noch keinem Spiel Probleme damit.

Hier ein Link: 42PFL4317K/12

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

So, ich habe nun den genannten Samsung ue37es6710 und bin vollkommend zufrieden mit ihm alles war spielend einfach zu konfigurieren und Input-Lags konnte ich bis Dato nicht feststellen.

Zurück