LED Bildschirm defekt?

GT200b

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich habe mir im Januar 2012 ein neuen Bildschirm gekauft und dieser hat jetzt bei bestimmten Farben vertikale Streifen über die ganze Bildfläche.
Es handelt sich um ein Samsung SyncMaster S23A700
Es hat alles vor ca 2 Wochen angefangen. Es kann schonmal nicht Software bedingt sein da ich vor einer Woche auf Windows 8 umgestiegen bin und die Streifen weiterhin bestehen.
Ist evtl die Serie davon betroffen? Vielleicht weiß jemand was zufällig. Auf dem Siegel der Rückseite steht: Made in Tianjin, China(TSEC) Manufactured: September 2011
Ich hab mal noch ein Bild gemacht und hoffe es ist zu erkennen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1433ziv6lnf3ra.jpg


Kann es auch vom Matrix Bildschirmschoner kommen? Ich verwende schon seit Jahren den gleichen mit den grünen Hieroglyphen wie bei dem Film Matrix.
 
Sieht mir eher nach Defektem Grafikkarten Speicher aus ,hast du mal eine ander Grafikkarte zum Testen zur Hand ?
 
Sieht mir eher nach Defektem Grafikkarten Speicher aus ,hast du mal eine ander Grafikkarte zum Testen zur Hand ?

Also am Kabel kann es auch nicht liegen. Habe es mal via HDMI probiert und es hat nichts gebracht. Ich hab noch ne Intel HD4000 Grafik von der CPU.
Soll ich es mal versuchen?
 
Bin jetzt mit der Intel Grafik Online und die Streifen sind immernoch da bei bestimmen Farben.
 
Wie viele Speicherriegel (Arbeitsspeicher) hast du im Rechner ,kannst du die mal einzeln durchtesten ?
 
Wie viele Speicherriegel (Arbeitsspeicher) hast du im Rechner ,kannst du die mal einzeln durchtesten ?

Das hat doch nichts mit dem Speicher zutun. Du meinst also es wäre möglich das sowohl der VRAM der Graka ein Schaden hat und auch die Arbeitsspeicher auf dem Mainboard und deshalb
bekommt man bei den Boardrams nur Streifen im Bild und dennoch kann ich 5std Battlefield 3 durchgehend spielen oder 48std Prime95 laufen lassen oder 7 Tage am Stück die CPU auf Volldampf 100%
crunchen lassen Seti@Home???!!!!
 
Das hat doch nichts mit dem Speicher zutun. Du meinst also es wäre möglich das sowohl der VRAM der Graka ein Schaden hat und auch die Arbeitsspeicher auf dem Mainboard und deshalb
bekommt man bei den Boardrams nur Streifen im Bild und dennoch kann ich 5std Battlefield 3 durchgehend spielen oder 48std Prime95 laufen lassen oder 7 Tage am Stück die CPU auf Volldampf 100%
crunchen lassen Seti@Home???!!!!

Wo hast du erwähnt das du bei Spielen oder anderen Anwendungen keine Probleme hast (Sorry meine Galskugel is gerade in der RMA :schief: ) ?
Und nein ich glaube nicht das der Speicher der Grafikkarte und der Arbeitsspeicher einen Defekt haben ,sondern wollte damit nur ausschließen das daß eine oder das andere einen Defekt hat .
 
Zurück