LED an Netzteil

Gunther

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte wie der Titel schon sagt einen Led Strip ans Netzteil anschließen.
Der Streifen braucht 12V also hab ich mir gedacht ich mach das Dingen einfach an nen freien Festplattenanschluss und gut ist.
Das sollte ja schonmal funktionieren, oder?

Ich habe nun aber die Befürchtung, was wohl passiert, wenn mir der Streifen durchbrennt oder es einen Kurzschluss gibt.
Brennt das ganze Netzteil durch? Oder gar andere Pc komponenten?

Netzteil ist übrigends ein 430W be quiet! L7

Gruß

^^Ein LED-Stripe aus dem Computer-Modding Bereich mit nem schönen 4-Pin Molex Anschluss? <- der kann einfach an selbigen angeschlossen werden ;)
Warum sollte der Streifen eigtl. durchbrennen? (extra Leiterbahnen selbst draufverlötet, damit es passieren kann?)

ich möchte wie der Titel schon sagt einen Led Strip ans Netzteil anschließen
Wie wäre es mal mit einem Link zu dem Produkt damit man sich Bild davon machen kann. Aber normalerweise sollte die Schutzschaltung vom Netzteil greifen bevor etwas passiert

Hallo,

Ja, ok. Durchbrennen wird der Strip eher nicht. Die größere Gefahr sehe ich einem Kurzschluss.
Der Streifen lag noch so rum, keine Ahnung was das für einer ist. Anschluss hat er keinen, aber ich mach halt schnell einen hin.
Hab den Streifen getrennt und mit Kabeln wieder verlängert. Normalerweise passt da alles, da hab ich schon ganz andere Sachen gelötet...

Aber man weiß ja nie.
@Dr Bakterius: Ja, auf sowas wollte ich hinaus. Es gibt dafür also eine Schutzschaltung im Netzteil?

Gruß

Wenn du einen Kurzschluss hast greift OCP.
Sofern du also kein Super Flower Netzteil hast wird das Netzteil abschalten.

Zurück