• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

BLowtreez

Schraubenverwechsler(in)
Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Hallo liebe Menschen,

mir ist vor kurzem mein Computer mehr oder weniger verschmorrt und nun suche ich einen neuen günstigen Kamaraden.

Aus dem alten PC kann ich das Gehäuse und die 500 gb SSD mitnehmen. (Evtl Netzteil, da muss ich nochmal schauen, was genau sich in Rauch aufgelöst hat :D)

Ich benötige den PC wirklich nur zum League of Legends spielen und surfen. Das einzige was mir also wirklich wichtig ist, sind konstant 60 fps auf hohen Einstellungen.
Ist da was im Bereich +/- 120 Euro machbar?

Habe bei Ebay-Kleinanzeigen folgendes Angebot gefunden:

xeon x3360 mit 4x 2,83Ghz + Northbridge Kühler
ASUS P5Q-Pro mit dem Sockel 775
4gb Corsair 800Mhz DDR2 Ram
Für 70,- EUR

Die selbe Person verkauft dazu noch die:

AMD Radeon HD 7850 1Gb von XFX CORE EDITION
Für 50,-

Wäre das ein guter Deal, oder könnt Ihr mir etwas besseres zusammenstellen?

Vielen vielen Dank wenn du bis hierhin gelesen hast und ich bin WIRKLICH dankbar für jede Art von Hilfe. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Gebraucht beraten ist immer etwas schwierig.

Wenn du auf ~240 € aufstocken kannst,
dann würde ich sowas kaufen, IGPU und Prozessor werden für LoL auf jeden Fall reichen:

Intel Pentium Gold G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H110M-S2H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Hey vielen Dank für die Antwort.
Ich schließe mal daraus, dass du definitiv von dem ebay Angebot abraten würdest?
Problem ist, dass ich im nächsten Jahr für 4 Monate reisen werde und so ziemlich jeden Pfennig benötige.
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

In die Grafikkarte würde ich für LoL nicht viel investieren, vielleicht ne GTX 460 /550 Ti / GTS450 (Reihenfolge absteigende Leistung). 25€ maximal dafür.
[ Edit: Just found at #ebaykleinanzeigen*Gigabyte GTX 460 in Bayern - Schiltberg | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ]

Dann kommt noch MB/RAM/Kühler:
Nen Sockel 775 würde ich mir nicht mehr antun, lieber mal zur Agenda 2010 mit DDR3 schauen:

Just found at #ebaykleinanzeigen*I5 760+8GB DDR3+Mainboard +Kuhler Bundle in Rheinland-Pfalz - Oberpierscheid | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen


Oder Angebot 2, da fehlt noch RAM:

Just found at #ebaykleinanzeigen*Intel i7 860 inkl. Asrock P55 Pro und Lufter in Nordvorpommern - Landkreis - Grimmen | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Hey vielen Dank für die Antwort.
Ich schließe mal daraus, dass du definitiv von dem ebay Angebot abraten würdest?
Problem ist, dass ich im nächsten Jahr für 4 Monate reisen werde und so ziemlich jeden Pfennig benötige.

Ich mag gebrauchte Hardware einfach nicht, gerade mit kleinem Budget hast du riesige Probleme,
falls du defekte Ware zugeschickt bekommst. Ich verstehe natürlich deine Situation, such dir aber für 120 € schon ein bisschen was
aktuelleres mit DDR3 RAM und wie tsd560ti schon sagt, eine kleine billige Grafikkarte für max. 30 €.
Vielleicht hat man aktuell sogar noch eine Chance einen 2500k+Board+RAM für ~100 € zu bekommen,
wird aber sehr schwer.
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

In die Grafikkarte würde ich für LoL nicht viel investieren, vielleicht ne GTX 460 /550 Ti / GTS450 (Reihenfolge absteigende Leistung). 25€ maximal dafür.
[ Edit: Just found at #ebaykleinanzeigen*Gigabyte GTX 460 in Bayern - Schiltberg | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ]

Dann kommt noch MB/RAM/Kühler:
Nen Sockel 775 würde ich mir nicht mehr antun, lieber mal zur Agenda 2010 mit DDR3 schauen:

Just found at #ebaykleinanzeigen*I5 760+8GB DDR3+Mainboard +Kuhler Bundle in Rheinland-Pfalz - Oberpierscheid | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen


Oder Angebot 2, da fehlt noch RAM:

Just found at #ebaykleinanzeigen*Intel i7 860 inkl. Asrock P55 Pro und Lufter in Nordvorpommern - Landkreis - Grimmen | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Wow vielen Dank für das Raussuchen.
Zu dem ersten Angebot bräuchte ich ja dann nurnoch ein Grafikkarte. Gibts da bestimmte Karten, die damit besonders harmonieren?
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Ich mag gebrauchte Hardware einfach nicht, gerade mit kleinem Budget hast du riesige Probleme,
falls du defekte Ware zugeschickt bekommst. Ich verstehe natürlich deine Situation, such dir aber für 120 € schon ein bisschen was
aktuelleres mit DDR3 RAM und wie tsd560ti schon sagt, eine kleine billige Grafikkarte für max. 30 €.
Vielleicht hat man aktuell sogar noch eine Chance einen 2500k+Board+RAM für ~100 € zu bekommen,
wird aber sehr schwer.

Was hälst du von den Angeboten von tsd560ti ?
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Da hab ich oben schon nachträglich nen Link reingepackt, die GTX 460 ist sehr ordentlich von der Leistung her.

Schau dass du eine mit zwei Lüftern bekommst, die sollten alle einigermaßen gut kühlen.

Wenn dein System dann zusammengestellt ist helfen wir dir noch mit dem OC der Grafikkarte, denn da kann man die GTX 460 aufs Niveau der GTX560 bringen.
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Da hab ich oben schon nachträglich nen Link reingepackt, die GTX 460 ist sehr ordentlich von der Leistung her.

Schau dass du eine mit zwei Lüftern bekommst, die sollten alle einigermaßen gut kühlen.

Wenn dein System dann zusammengestellt ist helfen wir dir noch mit dem OC der Grafikkarte, denn da kann man die GTX 460 aufs Niveau der GTX560 bringen.

Wow du bist genial.
Und vom Bauchgefühl her. würdest du den ersten (mit RAM) + der Graka oder eher den zweiten (ohne RAM) mit der Graka empfehlen? (RAM dann ertsprechend nachkaufen)
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Der i7-860 hat durch Hyperthreading in aktuellen Spielen wesentlich mehr Power und ist relativ selten zu bekommen, also das wäre wohl mein persönlicher Favorit.

Da dein Budget aber dermaßen eng ist, bekommst du (vor allem für das Spiel Lol) mit dem bereits übertakteten i5 mit gutem Kühler ein schnelles bestehendes Setup zum guten Preis.

Viel Aufwand aber definitiv für mehr Spiele tauglich: Angebot 2 mit i7.

Kaufen, einbauen, Spaß haben; hohe Performance in LoL: Angebot 1 mit i5.


Hier noch ein drittes Angebot:
Komplettrechner mit i5-2400 (SandyBridge). Fehlt nur noch eine Grafikkarte (fraglich ob eine vom Mainboard unterstützt wird -> vorher in Erfahrung bringen).
Just found at #ebaykleinanzeigen*MIH61R-MB | I5 2400 | 2x4GB DDR3 | LGA1155 in Nordrhein-Westfalen - Arnsberg | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Tendiere dann auch zu dem i7. Der Mehraufwand von dem du sprichst bezieht sich ja dann darauf einen geeigneten RAM Speicher dazuzukaufen richtig?
Wenn wir nun 20 Euro für die Graka nehmen + 80 Euro für das Board mit dem i7. dann bin ich bei 100. Denke mal dass ich dann auch guten Gewissens noch ~70€ für RAM investieren kann. Ohne deine Nerven überstrapazieren zu wollen, aber hast du da auch noch ein Tipp für mich? :D
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.


Der G4560 hat eine deutlich abgespeckte iGPU gegenüber dem praktisch gleich teuren G4600
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Beim i7-Angebot liegt auch nur ein zienlich schlechter Kühler bei, mit den kommst du vielleicht gerade mal auf 3,2-3,4 Ghz, sodass du kaum einen Leistungsvorteil vor dem i5 hast. -In LoL sogsr weniger Leistung.
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Beim i7-Angebot liegt auch nur ein zienlich schlechter Kühler bei, mit den kommst du vielleicht gerade mal auf 3,2-3,4 Ghz, sodass du kaum einen Leistungsvorteil vor dem i5 hast. -In LoL sogsr weniger Leistung.

Ich habe jetzt kontakt mit dem freundlichen Herren des i5 Angebotes gesprochen. Das werde ich nehmen. Da ich mit meinem Budget nun doch etwas hochgerutscht bin, hätte ich für die Grafikkarte ~50, statt 20 Euro zur Verfügung.

Ich bin dann auf diese Graka gestoßen. Asus Geforce GTX 660 Grafikkarte in Niedersachsen - Hagen | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Lohnt sich das oder sollte ich bei der 20€ Karte bleiben (OC)
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Spar dir das Geld lieber für einen eventuellen Defekt einer Komponente, das Zeug hat immerhin alles schon 7 Jahre auf dem Buckel.
Mit ner 460OC solltest du in LoL auch schon 100fps schaffen.

Wie sieht es denn jetzt mit dem Netzteil aus?
Die 460 braucht glaube ich auch schon 2x 6pin.
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Das kann ich leider erst heute Abend (19Uhr) herausfinden.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, falls das Netzteil zu alt ist?
 
AW: Leauge of Legends Konfiguration für 120 EUR gesucht.

Das Netzteil ist ein Pro82+.
Sieht aus als müsste da ein Neues her
 
Zurück