News LCD-Displays: Metamaterial soll Flüssigkristalle und Polarisationsfilter ersetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LCD-Displays: Metamaterial soll Flüssigkristalle und Polarisationsfilter ersetzen

Forscher haben eine Alternative zu Flüssigkristallen und Polarisationsfilter entwickelt, die als Metamaterial beeindruckende Eigenschaften aufweisen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LCD-Displays: Metamaterial soll Flüssigkristalle und Polarisationsfilter ersetzen
 
*LC-Display... das D in LCD steht bereits für Display - ansonsten würde man ja "Liquid Crytal Display Display" sagen ^^
 
Das ist eine positive Entwicklung.
Der übernächste Entwicklungsschritt könnte möglicherweise in Richtung Quantenkristalle mit Antimaterie gehen.
 
Halten wir fest, LCDs könnten in 10-15 Jahren gut werden.
Nur wer interessiert sich dann noch für LCDs?
 
Halten wir fest, LCDs könnten in 10-15 Jahren gut werden.
Nur wer interessiert sich dann noch für LCDs?

Also mal abgesehen davon, dass ich LCDs jetzt nicht zwingend als schlecht bezeichnen würde...
Dass es hier nicht um LCD's geht, sollte sich eigentlich aus dem Inhalt des Artikels selbst erklären.

"...welches sich in bestehende Produktionsstraßen für LCD-Displays integrieren lasse
und Flüssigkristalle ersetze..."

:ka:
 
Das es keine LCDs mehr sind ist klar.
Geht ja darum, dass der Rest bleibt.
LCDs sind bestimmten Bereichen noch ok, nur wird bald hoffentlich die Ablösung in Form von Micro LED kommen.
Die müssen halt noch kleiner und billiger werden.
 
Ich kann mir gut vorstellen bis dieses Produkt final wird.Wird OLED-Paneltechnik massentauglich für jederman sein und bezahlbar.Wenn man überlegt,was damals die ersten OLEDs und dann auch noch kleinere Panelgröße gekostet haben.Jede neue Technologie wirds in den Anfangsjahren immer teuerer sein.Man muß auch Entwicklungszeit und Kosten für das Produkt noch reinholen,genauso wie es bei OLED war.
Und diese kommen jetzt langsam in einem Breich ,wo immer mehr und mehr Leute sich das leisten können und die Preise gehen langsam aber stettig über die Jahre immer weiter runter.Und in 10-15 Jahren schaun war mal wie das wird!
 
Zurück