LC Power Pro-Line LC7600

Schlubb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe mir das im Threattitel genannte Netzteil in meinem neuen PC verbauen lassen.
Der Händler meines Vertrauens hatte mir es vorgeschlagen und selbst in dem PCG-Hardware Heft vom 7/12 hieß es, dass in diesem Netzteil gute Teile verbaut wurden.
Mir ist aber aufgefallen dass es z.B. bei Bf3 sehr laut wird. Zudem habe ich nach dem einbau schon mehr negatives über die Netzteile von LC-Power gehört.
Jetzt ist meine Frage ob ich das Netzteil doch noch austauschen sollte?! Denn lieber hab ich 60€ in den Sand gesetzt bevor meine Grafikkarte und mein neue CPU dann kaputt werden, wenn das NT doch noch durchbrennt.

Falls für euch interessant, die Graka ist eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC.
Und der CPU ist ein Intel Core i5-3570K Box.
 
Du hast dir da was schönes von Andyson gekauft. :D
400 Watt Peak Leistung auf der 12 Volt Schiene. :ugly:
Wundert mich nicht dass es laut wird wenn es ausgelastet wird.
Die 300 Watt die ein System braucht zerren schon am Netzteil und daher ist es laut.
Ich würde es umtauschen bzw. ein neues kaufen.
 
Ich glaube einfach, das LC Power nie auf einen grünen Zweig kommen wird.

Aber gute Netzteile von qualitativ namhaften Herstellern gibts schon recht günstig. Schau einfach mal nach be quiet, Seasonic, Enermax, Corsair usw.
 
Ich würde trotzdem eher bei dem Hersteller dankend ablehnen. Ich kaufe ja auch keine Tüte Bonbons wenn ich weiß das 9 von 10 Geschmacksrichtungen im Beutel der Laterne ganz unten gleichen
 
LC Power ist bei mir auch auf der roten liste, ich würde keins von denen kaufen. ich weiss das einige modelle brauchbar sind, die haben aber zuviel vermurkst bis heute.
 
Lieber was anständiges von Be quiet oder so ;)

Oder Cougar\HEC, Seasonic, Enermax u.s.w. - es gibt eben nicht nur be quet!. :schief:

Wäre echt schön mal andere Vorschläge zu hören als immer nur Listan.

@Leckrer Hat nichts mit Dir zu tun aber es fällt hier im Forum wirklich auf das eigentlich nur be queit! empfohlen wird. Dabei gibt es genug andere Hersteller mit ebenso guten oder auch teilweise besseren NTs.
 
Auch das 550 Watt wird seine Nennleistung schaffen. Die Sicherugsschaltungen sind auch vorhanden. Ich würde es daher weiter betreiben.
Neu kaufen würde ich das 550 Watt Modell nicht.
 
@Leckrer Hat nichts mit Dir zu tun aber es fällt hier im Forum wirklich auf das eigentlich nur be queit! empfohlen wird. Dabei gibt es genug andere Hersteller mit ebenso guten oder auch teilweise besseren NTs.

Dann nenne mir ein Netzteil das besser ist als das Straight E9 400 Watt und dabei das gleiche oder weniger kostet. ;)
 
Lies bitte nochmal richtig was ich geschrieben habe. ;)

Edit: Hier noch ein NT das men ebenso bedenkenlos empfehlen kann
http://www.technic3d.com/preisvergleich/543127

^^Es kommt halt immer auf´s Budget, den Zweck und den Rechner an. Andere Hersteller haben auf jeden Fall auch sehr gute Netzteile und teilweise nunmal auch bessere!
Was anderes habe ich oben auch nicht geschrieben.

Wollte da jetzt auch keine lange Diskussion draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück