LC Power Gold noch kaufbar?

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
Das Netzteil wird ja generell nicht mehr empfohlen weil bei einem Test eine Schutzschaltung nicht gegriffen hat (?) und man auf Nummer sicher gehen will, indem man es nicht mehr empfiehlt. So habe ich das zumindest gehört. Hat jemand vielleicht auch einen Link zu diesem Test? Hab ihn nicht gefunden :D
Haltet ihr das Netzteil denn jetzt für unbrauchbar? Immerhin war das mit dem Defekt nur ein Einzelfall, zumindest hat man noch nichts weiteres gehört. Technisch scheint es ja schon ziemlich gut zu sein, aber der günstige Preis muss ja irgendwo her kommen...

Es hat die überlast schaltung zuspät gegiffen das NT ist dann geplatzt, aber es ist keine realistische Situation, denn die Spannungen gehen meist in Keller und die UVP greift erst meist bei 9-10V ich wage zu bezweifeln das viele Mainboards soweit kompensieren das der PC dann noch läuft. :ugly:

Es ist also ein worst case Szenario man muss das NT ja auch ja selsbt mega überlasten damit die Situation auch eintrifft.

Es wurden zwei getestet und beide sind kaputtgegangen?
Hab ja noch mit dem Gedanken gespielt, einen zu kaufen, aber dann...
Naja, danke ^^

EDIT:
Es hat die überlast schaltung zuspät gegiffen das NT ist dann geplatzt, aber es ist keine realistische Situation, denn die Spannungen gehen meist in Keller und die UVP greift erst meist bei 9-10V ich wage zu bezweifeln das viele Mainboards soweit kompensieren das der PC dann noch läuft. :ugly:

Es ist also ein worst case Szenario man muss das NT ja auch ja selsbt mega überlasten damit die Situation auch eintrifft.

Ist zwar das Worst Case Szenario, aber was ist, wenn das mal eintreffen sollte? Sollte es zwar nicht, aber vielleicht zieht meine HD7790 ja plötzlich mal ~300W, wer weiß :ugly:
Das Coolermaster GM werde ich wohl nicht nehmen, ich denke, ich werde dann das Super Flower Golden HX kaufen. Außer, ihr gebt mir wegen dem LC Power jetzt Entwarnung und sagt, dass ich es beruhigt kaufen kann ;)

Naja so 100 % überzeugt sind die Tester ja nicht grade.

"Schlussendlich können wir daher feststellen, dass das LC-Power Gold Series 400 Watt nichts mehr mit den Billigst-Produkten von LC-Power von vor einigen Jahren zu tun hat. Man kann ein Gold-Series-Netzteil ruhigen Gewissens in den eigenen Rechner verbauen. Andererseits sehen wir derzeit keinen Anlass, das Netzteil anderen vorzuziehen: Zum gegenwärtigen Preis von gut 56 Euro zählt das Netzteil zwar formal zu den günstigen Gold-Netzteilen, auf Grund des gemessenen Wirkungsgrad und des nicht gerechtfertigten 80Plus-Gold-Siegels raten wir aber zum kaum teureren FSP Aurum oder der leisen Ausführung in Form des be quiet! Straight Power."

"Schlussendlich können wir daher feststellen, dass das LC-Power Gold Series 400 Watt nichts mehr mit den Billigst-Produkten von LC-Power von vor einigen Jahren zu tun hat. Man kann ein Gold-Series-Netzteil ruhigen Gewissens in den eigenen Rechner verbauen. Andererseits sehen wir derzeit keinen Anlass, das Netzteil anderen vorzuziehen: Zum gegenwärtigen Preis von gut 56 Euro zählt das Netzteil zwar formal zu den günstigen Gold-Netzteilen, auf Grund des gemessenen Wirkungsgrad und des nicht gerechtfertigten 80Plus-Gold-Siegels raten wir aber zum kaum teureren FSP Aurum oder der leisen Ausführung in Form des be quiet! Straight Power."

Mittlerweile sind die halt nicht mehr "kaum teurer". Das E10 400W kostet mal eben 68€ und das FSP Aurum kostet 60€, also 10€ mehr. Dann würde ich doch eher das Super Flower Golden HX nehmen.

Kaufen würde ich es nicht mehr, wenn man es hat ok insgesamt ist es sehr unwahscheinlich das ein 300W Gaming PC ein 500W Netzteil so stark überlastet, mindestens 700W müssen das schon gewesen sein ( phillip müsste mal sagen wieviel genau?) das es platzt.

Aber das LC GOld ist sowieso EOL, die erhältlichen Modellen sind Restbestände neue GOld Netzteile von einem anderen Fertiger sind in der Pipeline

Zurück