AW: Lautsprecherkabel 2 x 2,5mm² 18m CCA?
Das "Problem" ist sicher nicht der Laufzeitunterschied. Der ist wirklich minimalst und auch um Größenordnungen kleiner als der, der durch die Aufstellung (trotz Einmessung) entsteht oder auch der, der entsteht, wenn du beim Hören deinen Kopf bewegst.
korrekt
Eher schon könnten durch die unterschiedlichen längenabhängigen Kabelparameter Klangunterschiede entstehen. Allerdings dürfte da nix zu hören sein zumal mit dem Equipment. Bei net guten Anlage und entsprechender Hörerfahrung und Anspruch wäre das vermutlich anders.
So gut ist keine anlage und schon gar kein Gehör, dass man da auch nur Ansatzweise Unterschiede hört
Schon drollig, wenn man hier liest Verstärker und DACs klingen alle gleich... Da will sich einer seine Anlage schön reden oder scheut den Vergleich?! Mir egal, jeder soll so glücklich werden wie er will!
Nicht ich. Beweis mir, das du verblindet mit ausgepegelten Ausgängen, Unterschiede hörst. Bis jetzt sind noch alle daran gescheitert. Noch nie hat auch nur ein Einziger, im Blindtest, Transen voneinander unterscheiden können.
Da verdreht jetzt einer aber massiv die Fakten.
Die Hörtests die du und einige andere hier immer vorbringen, sind nicht mal das darüber nachdenken wert.
Denn komisch sobald es an Blindtests geht, kneifen die Verstärkerklang, DACklang und Kabelklang Hörer. Reden von allen möglichen unwissenschaftlichen Zuständen, beliebter Hit ist dabei der'Erwartungsdruck'

.
Akzeptiere es einfach, die Technik ist in dem Bereich seit ~ 4 Jahrzehnten ausgereizt.
Du kannst dich gerne an deinen noblen Teilen erfreuen, es macht auch Spaß mit haptisch guten Geräten zu hantieren und ein Luxman, ein Accuphase undundund sind ihren Preis als Geräte hoher Handwerkskunst (ja ich schreibe Kunst!), als haltbare, wunderbar verarbeitete und auch optisch meist schöne Geräte, Wert. Aber besseren Klang liefern sie nicht. Das können sich die Besitzer noch so einbilden. Und ja ich hatte auch Luxman und bereue es die verkauft zu haben. die Teile waren einfach nur schön.
Röhren liefern einen wunderbaren, von Transen unterscheidbaren Klang, aber HiFi = hohe Klangtreue liefern die nicht.