Lautsprecherauffüllung ohne Realtek HD Audio-Manager?

Crfter75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lautsprecherauffüllung ohne Realtek HD Audio-Manager?

Hallo,
bei meinen alten PC habe ch beim Realtek HD Audio-Manager "Lautsprecherauffüllung" aktiviert, und dann kamen aus allen Boxen Musik. Jetzt habe ich kein Realtek HD Audio-Manager sondern SupremeFX aber da gibt es keine Option. Weiß einer wie ich diese Funktion bekomme? Vil mit einem anderen Programm oder so?
Danke im Vorraus.
Mfg

AW: Lautsprecherauffüllung ohne Realtek HD Audio-Manager?

Handelt es sich dabei um eine Option, Musik in Stereo auf alle Boxen eines Surround-Systems zu verteilen? Oder worum ging es dabei?

Davon abgesehen, was meinst du mit "Supreme FX"? Mainboard? Soundkarte?
Im Allgemeinen: Schau ins Handbuch!

Sonst evtl für ganz wenig Geld ne Soundkarte?

Sonst evtl für ganz wenig Geld ne Soundkarte?

Es ist ja eigentlich ein reines Software-Problem. Die beiden Kanäle müssen auf mehrere anderen Kanäle kopiert werden. Eigentlich nicht besonders schwierig, aber natürlich denkt auch niemand daran dass irgendjemand sich ein Surround-System für Musik zulegt ...

Hmm stimmt, dachte nur dass evtl bei einer Soundkarte die passende Sotware dabei ist?

Supreme FX ist der Marketing-Name für den Onboardsound einiger Asus-Mainboards (Maximus/Republic of Gamers-Serie), eigentlich ist es ein Realtek ALC1150 ;)

Ja habe das Asus Maximus Vii Gene, ja und die Funktion dient dazu alles auf die Boxen zu verteilen wie du gesagt hast, und ich habe SupremeFX geschrieben, weil das bei diesem Menü halt steht wo man das wählen kann. Beim alten Mainboard das war irgendein billiges aber bei den Mainboard muss es doch auch irgendwie gehen?

Ja weil wenn ich es auf 5.1 Umstelle klappt ja auch kommt halt beim Musik hören nur Stereo, wenn ich es nicht auf 5.1 Umstelle sondern einfach Lautsprecherausgang wähle, kommt zwar aus allen Boxen was raus aber wenn ich mal keine Musik höre kommt das mal aus der Rechten box oder aus der linken. Und ins Handbuch habe ich auch geschaut da steht nur wie man 5.1 einstellt geht ja auch. Ich hoffe ihr versteht es, wenn nicht einfach schreiben :D
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück