Lautsprecher gesucht!

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

suche für meinen neuen Rechner Lautsprecher, die nicht die Welt kosten sollen...

Gedacht sind sie zum gelegentlichen Filme schauen bzw. Gamen.... Sie müssen daher nicht den perfektesten und besten Klang wiedergeben, da ich auch oft Kopfhörer auf habe ;)

Ach ja und allzu groß sollen sie auch nicht sein

Budget: max. 70-80€

THX

Ich habe seit 2 Monaten von Edifier die C2X Boxen. Diese sind leider etwas über deinem Preisrahmen (bei ca. 100€), aber den Preis absolut wert. Ich kann dir leider sonst keine Empfehlungen bieten, da ich in der Richtung kaum Ahnung habe. Selber informieren ist zudem auch eine gute Möglichkeit eine kleinere Auswahl zu treffen.

Das z506 klingt mmn sogar schlechter als ein z523, würde ich also nicht nehmen. Eher die vorgeschlagenen microlab oder ein paar samson media one 3a oder für ein paar taler mehr die 4a

Teufel und Logitröt sind ja eher nicht das wahre. Ich würde sogar eher nur 2.0 nehmen, da man eher mit etwas weniger Tiefbass leben kann anstatt einem tonalen Loch. Ich würde da ev. eher die Microlab B77 oder die schon erwähnten Samson nehmen

Danke erstmal für die Vorschläge...

Viele davon sind sehr gut, allerdings wüsste ich nicht wohin damit, da sie zu groß sind :/

Ein 5.1 System ist auch zu groß bzw. hat zuviele Boxen... Mir reichen 2 kleinere mit externem Bass oder die oben genannten von Teufel... Die gefallen mir recht gut und der Klang ist auch ok oder?

Die Creative Gigaworks T20 gehen auch eigentlich....

Bei Microlab geht die Größe grad noch so, aber dieses holzige gefällt mir nicht und passt auch gar nicht ;)

Die Teufel B20 halte ich für mist, bei dem Preis.
Sie spielen zwar ab 100 Herz aufwärts recht okay und ausgewogen, aber der großteil des Basses ist einfach nicht vorhanden. Das können andere Lautsprecher wesentlich besser. Beispielsweise Edifier R1900 zum selben Preis, die klanglich den Boden wischen mit den Teufeln, oder günstiger, die FC 330 sind ebenfalls in jeder Hinsicht besser als die B20.
Von Teufel halte ich nicht viel, und erst die teuren Passiven Systeme taugen meiner Meinung nach was, und selbst dann gibts noch bessere alternativen.

Was Tiefgang angeht, dürften sogar selbst die Gigaworks T20 den Teufel B20 überlegen sein, spätestens die T40. Aber da musst du kompromisse eingehen. Je kleiner die Lautsprecher, desto eher wirst du auf Tiefgang verzichten, und klangliches Volumen.

Wie wärs mit dem Edifier C2X? Edifier 2.1 Soundsystem C2X schwarz - Hardware, Notebooks

Moin,
ich habe sie selber seit vorgestern und bin begeistert!
Sie sind ihren Preis wirklich wert, wenn nicht sogar nochmal 50€ mehr und kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen!:)

Zurück