Lautsprecher für Schreibtisch

Realflow

Schraubenverwechsler(in)
Lautsprecher für Schreibtisch

Hallo ich suche passive Lautsprecher Boxen.

Klanglich sollen sie eigentlich jegliche Gebiete gut spielen.

- Alicia Keys
-Norah Jones
-Jamiroquai
-Michael Buble
-Buena Vista Social Club
-Red Hot Chili Peppers
-John Legend
-Orishas
-SADE
-Amy WInehouse
-Gossip
-etc.

Besitze im Moment die JBL Control One.
Sitze ca. 1m weit entfernt.

AV-Receiver + Subwoofer besitze ich schon. - Suche also nur Mittel - Hochtöner Lautsprecher. Subwoofer geht von ca. 40 - 120 Hz. Also perfekt für Musik.

Preisklasse: Bis 200 € (Boxenpaar)

Ach ja als AVR habe ich:

Yamaha RX - V373
Yamaha RX-V373 5.1 Kanal AV-Receiver (3D, HDMI, Upscaler 1080p, 100 Watt, USB 2.0) titanium: Amazon.de: Elektronik

Der Subwoofer ist ein:

Yamaha YST FSW Advanced YST II 16cm - 130 W
http://www.amazon.de/Yamaha-Advance...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344346828&sr=1-6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lautsprecher für Schreibtisch

Tschuldige das ich noch mal poste; ist hier immer so wenig los?

Weis keiner Rat? :)

Tschuldige das ich noch mal poste; ist hier immer so wenig los?

Weis keiner Rat? :)

Wie wäre es mal mit warten bis sich jemand meldet? Lt. den Forenregeln ( vielleicht zufällig gesehen ) sind Doppelposts ( sehe sogar schon einen gelöschten ) ungern gesehen und Pushes sind nur auf dem Marktplatz statthaft.
Vielleicht mal dem lokalen Hifi Dealer einen Besuch abstatten zwecks einer Hörprobe? Hier mal was für die Nerven als Appetithäppchen

Für das Geld halte ich Selbstbau für absolut konkurenzlos. Es gibt eine recht stattliche Anzahl von Bausätzen, die genau in dein Anforderungsprofil passen. Bei Bedarf kann ich ein paar Links raussuchen. Allerdings sollte man mit Kleb und Lötkolben zumindest einigermaßen umgehen können... Melde dich bei Bedarf!

Die JBLs sind ja ziemliche Brüllwürfel, nicht schlecht fürs Geld, aber sicher auch nicht die idealen Begleiter für die ruhigeren, besinnlichen Momente in denen es gerne auch etwas "audiophiler" zugehen sollte?! Was ist der Grund für den Wechsel von den JBLs? Ich denke im Fertigboxenbereich wirst du für das Geld keine qualitativen Quantensprünge zu den Dingern erwarten dürfen.

Ich finde die JBLs eigentlich ganz gut.

Sie könnten nur ein bisschen mehr in die Höhe gehen. Bass fehlt natürlich total, aber das ist mir egal mit dem Subwoofer.

@Dr. Bakterius:
Die Boxen sind bis auf die Wharefedale recht groß... - viel größer als die JBL Control One dürfen sie eigendlich nicht sein, da ich nicht so eine "Bürolandschaft" Platzmäßig besitze:)

@Zappaesk
Selbstbau fände ich zwar toll, aber ich glaube nicht das ich das kann:)
Außerdem wenn die Boxen fertig sind und mir der Klang nicht gefällt, nimmt sie der Hersteller nicht mehr zurück. Und das ist ein klarer Vorteil an Fertigboxen.

Eigentlich bin ich mit den JBLs zufrieden, wollte nur fragen ob eine Qantensprungmäßige Verbesserung bis 200€ möglich ist.
Sind die Wharfedale gut? - Wenn ihr sie mir empfehlen könnt, würde ich die mal zum testen bei Amazon bestellen.

Naja Größen wurden nicht erwähnt. Wie wäre es mit den KEF? Egal was hier vorgestellt wird, es ersetzt keine Hörprobe

Naja Größen wurden nicht erwähnt. Wie wäre es mit den KEF? Egal was hier vorgestellt wird, es ersetzt keine Hörprobe

Doch hab auf der Herstellerseite geguckt.
Die KEF gefallen mir eigentlich nicht, Tweeter und Bass sind rein größenmäßig identisch zu den JBL Control One - klar sind da trotzdem eventuell Klangunterschiede, aber ich denke die Wharfedale mit dem 25mm Tweeter sind dann Klanglich doch nochmal brillianter, oder?

Naja wenn mir einer einen Lautsprecher empfiehlt, der mir gefällt teste ich den auch:)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die wenigstens mal einem Test unterziehen, oder schaust selbst mal vor Ort

Definiere Test...?

Wenn bestelle ich sie bei Amazon, ist bequemer als irgendjemanden in einem HiFi Shop zu nerven:)
Außerdem kann ich bei mir ausgiebiger testen.

Test, zur Probe hören, usw.... . Das war damit gemeint, aber für eine Vorauswahl ist so ein Laden aber nicht schlecht

Wie findet ihr die Wharfedale Diamond 10.0?

Die gefallen mir doch ganz gut,-
Sind sie eine Probe wert?

Schwer zu sagen, ich würde es probieren. Du könntest auch hier mal schauen

Gut, ich bestell mir in einer Woche ca. die Wharfedale Diamond 10.0 und teste die.

Thomann ist mir eher suspekt:) Ich wohn schließlich in der nähe vom RockShop und Strassacker,- Vielleicht frag ich da mal nach einer Easy Going Selbstbaulösung mit Spitzenklang, aber erst teste ich die Wharfedale.

Na beim Strassacker gibts definitiv ne super Beratung.

Thomann muss dir ob der regionalen Unterschiede net suspekt sein, die Fertigboxen kommen eh alle von weit weit weg (kleiner Tipp --> Ferner Osten...)

Na beim Strassacker gibts definitiv ne super Beratung.

Thomann muss dir ob der regionalen Unterschiede net suspekt sein, die Fertigboxen kommen eh alle von weit weit weg (kleiner Tipp --> Ferner Osten...)

Schon klar!
Ich mag den Laden aber nicht; die Firmenleitung ist... sagen wir mal merkwürdig.
Wären beinahe meine Kunden geworden (ich bin Außendienst bei der DHL). - Jetzt im nachhinein bin ich so ganz froh,-

Da sind mir RockShop und Strassacker doch viel lieber:)

Ja ich finde es auch schade das JBL und co. nur noch in China produziert - jedoch glaube ich nicht das die Amerikaner Lautsprecher in großer Produktion besser fabrizieren.

Zuletzt bearbeitet:

Na wer ordentlichen Klang haben will und dabei "nur" 200€ ausgeben, der darf sich nicht über Produktion in Fernost beschweren. Genau deswegen sind die ja alle mittlerweile in China, Taiwan und ähnlichen Ländern. Auf die Qualität hat das aber recht wenig Auswirkung.

Ich hab mich gar nicht beschwert. Les es nochmal richtig,- Das ist eine Feststellung das die Amerikaner es in großer Produktion genauso wenig qalitativ produzieren wie die Chinesen etc.

Außerdem sind 200 Euronen ja ein Haufen Geld. Ich finde viele Lautsprecher sind preislich sehr überteuert, da ist ein Gewinn von mehr als 400% .

Ich hab mich gar nicht beschwert. Les es nochmal richtig,- Das ist eine Feststellung das die Amerikaner es in großer Produktion genauso wenig qalitativ produzieren wie die Chinesen etc.

Das hat ja auch nix mit Chinesen oder Amis zu tun. Wie gut produziert wird hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Standorten zu tun.

Außerdem sind 200 Euronen ja ein Haufen Geld. Ich finde viele Lautsprecher sind preislich sehr überteuert, da ist ein Gewinn von mehr als 400% .

Ob 200€ ein Haufen Geld sind ist sicherlich Ansichtssache. Wie hoch der Gewinn ist, das weiß ich net. 400% scheint mir aber schon ein wenig übertrieben (Apple macht doch noch keine LS oder? :D). Das mag es geben, aber die Regel wird es eher nicht sein. Zumal es ja auch außer den Produktionskosten noch die eine oder andere Ausgabe gibt, die notwendig ist (nicht zuletzt lebt deine Firma von einem Teil der Kosten). Wenn der Gewinn so hoch wäre, dann gäbe es längst Produzenten, die die etablierten Marken mit günstigeren Preisen vom Markt gefegt hätten. LS bestehen halt nicht aus Chips, deren Produktion praktisch nix kostet.

Aber letztlich bestimmt der Markt was ein angemessener Preis ist und offenbar sind die Preise so wie sie sind zumindest so angemessen, dass sich genug LS verkaufen um die Hersteller leben zu lassen.

Zurück