Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.60€

erlandsen

Komplett-PC-Käufer(in)
Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.60€

Aloha zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Lautsprechern für meinen Pc, da meine alten abgeraucht sind.
Mein Budget liegt bei max 60€, wobei ich auch 70 zahlen würde wenn es klanglich merkbar besser ist.
Natürlich kann man da klanglich keine Wunder erwarten, aber die Beschallung sollte solide sein. Hab ein 17 m² Zimmer und das soll damit auch abundan mit Musik beschallt werden. Zocken tu ich mit meinem Logitech G35 und Filme schauen auch damit. Die Lautsprecher sollen einen guten Bass haben ,da ich gern Electric/House (aber nicht nur!) höre, jedoch nicht überprägnant sein.
Mir fielen nach bisschen googlen und diversen Testseiten drei ins Auge:

Creative Inspire T10 2.0
Creative Inspire T10 2.0 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wavemaster MX3+ Subwoofer System 2.1
http://www.amazon.de/gp/product/B00...00BKSFJ2&linkCode=as2&tag=pclautsprecher07-21

Wavemaster Moody 2.1 Stereo Lautsprecher System (65 Watt)
http://www.amazon.de/Wavemaster-Moo...YOIM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1364211914&sr=8-3

Welcher von den dreien würdet ihr mir empfehlen und ist der Unterschied im Bass zwischen 2.0 und 2.1 erheblich?
Vielen Dank !
Rückfragen werde ich natürlich beantworten wenn was unklar ist.

Gruß,

Erlandsen

AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.60€

Du hättest zwar 2.1 mehr Tiefbass aber ein tonales Loch ab den Mitten. Wenn das Hauptaugenmerk auf Musik liegt würde ich eher Stereo nehmen wie ein Paar von diesen

Du hättest zwar 2.1 mehr Tiefbass aber ein tonales Loch ab den Mitten.

Und auch fehlende Höhen. Oder Quietschige Höhen. Grausig. Ne, in der Preisklasse kauft man sich kein 2.1 System wenn man halbwegs vernünftig Musik hören will. Der Subwoffer spielt so viel und ungefragt und überall ist Bass wo gar keiner sein soll und der ist dann auch noch schwammig und matschig, nene.

Die vorgeschlagenen von Bakterius sind OK; aber vA wenn dein Zimmer nicht ultragroß ist oder du 3m von den Lautis wegsitzt, würde ich zu den Samson Media ONE 3A greifen.

Danke für eure Vorschläge. Besitzt ihr die selber ?
Mein Zimmer ist 17m² "groß". Ist der Samson Media ONE 3A merkbar besser als die von Bakterius vorgeschlagenen?
Oder was sind die Vorteile im Vergleich zu den von Bakterius genannten?
Designmäßig würde der Microlab B 77, 2.0 System besser in mein Zimmer passen und wenn der Klang geringfügig schwächer ist kann ich damit leben ;)

Viele Fragen, ich weiß :)

Ich kann mir nicht so vorstellen das dort gravierende Unterschiede sind. Am PC und TV habe Edifier dran ( S550 / C2 ) für die 08/15 Beschallung. Generell würde sich ein Probehören anbieten, in dem Fall müßte man sich beide Modelle zuschicken lassen. Ob es andere haben ist auch nicht so hilfreich da jeder anders hört und Ansprüche stellt

Wavemaster MX3+ sind mitunter das beste bei 35€~ Die kann man da gut nehmen.
Besser wäre das Microlab FC 530 (70€~), und auch mein Tipp. Wenn man musik hören will, würde ich soviel wie möglich reinstecken^^

Die FC530 wäre aber ein 2.1 System was sound-mäßig dann dem b77 "unterlegen" ist oder?

Das liegt bedingt am Aufbau der Systeme, wobei das 2.1 mehr Bass böte aber dafür am Ton abgeschitten wäre. Auch Hörgewohnheiten und Hörvermögen spielen da rein. Im Zweifel müßte man es ausprobieren, aber für Musik finde normale Stereoboxen einfach besser

Die FC530 wäre aber ein 2.1 System was sound-mäßig dann dem b77 "unterlegen" ist oder?
In dem Fall nicht. Beim FC 530 kommt zwar noch der Subwoofer dazu, aber dafür kostet es auch fast 50% mehr als das B77. Typisch bei Microlab recht ausgewogener Klang, mit mehr Tiefgang als beim B77.
Ich würde also ads FC 530 hier schon vorziehen^^

Zurück